mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein parr Fragen vom 24.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Ein parr Fragen
Autor Nachricht
Nepumuck
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 15:38
Titel

Ein parr Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwei Turntables und hab die an mein Laptop angeschlossen. MIttels Audacity hab ich dann die gewünschten sachen aufgenommen und als mp3 und wav gespeichert.

Jetzt will ich das ganze aber noch zussamenmixen.

Früher hatte ich mal so ein billigteil "Ejay" irgendwas heist das glaub ich. Da konnte man die Samples einfach auf so spuren ziehen und verschieben und so.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen zum zussamensetzen eines Songs (aus Samples halt die im mp3 und wav format vorliegen).
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAGIX MusicMaker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.03.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte auch mal ein nettes Freeware-Programm dazu. Mir fällt der Name aber leider nicht ein.
Auf alle Fälle gibt es auch kostengünstigere Programme als MAGIX MusicMaker. Wenn du aber was "richtiges" willst, würde ich dir das auch empfehlen.
 
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steinbergs wavelab.

keine freeware, würde ich sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyesee

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wozu hast du zwei Turntables, wenn du sie nicht benutzt?
Man, wie ich hasse. Und später wird der digitale Mix als DJ-Demo verschickt... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen (nero ,etc.)
Fragen über Fragen :)
ein paar fragen...
Avid Fragen
fragen zur ausbildung ?
Fragen zur Datenrate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.