mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Grafik mit dem Particle Effekt in AE? vom 10.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Eigene Grafik mit dem Particle Effekt in AE?
Autor Nachricht
eiskaltduscher
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 17:34
Titel

Eigene Grafik mit dem Particle Effekt in AE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hab bis jetzt nur wenig Erfahrung mit After Effects, daher hab ich gerade ein Problem für das ich schnell ne Lösung brauche aber keine Antwort gefunden habe. Ich möchte gern den CC Particle Systems II Effekt in AE nutzen, aber mit einer eigenen Grafik, anstatt den Particlen, die ich zur Auswahl habe. Hab einen "Particle" mit AI angefertigt und möchte den jetzt als Particle auswählen, aber außer den vorgefertigten kann ich keine eigene Grafik auswählen! *Schnief* Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich meine Grafik mit dem Effekt verwenden kann? Vielen lieben Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alkno

Dabei seit: 03.03.2002
Ort: Ludwigsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der normalen Partikelsimulation kannst du unter EBENENMASKE (Partikel, der verwendet werden soll mit in die Komposition legen und unsichtbar machen) einen Layer als zu verwendende Partikel auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eiskaltduscher
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, habe ich inzwischen auch schon selbst rausgefunden, leider bekomm ich die Animationen noch nicht so hin wie bei dem CC Effekt, aber da muss ich noch etwas mit den Zahlenwerten spielen. Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AE Particle World
Frage zu After Effects CC Particle World
Eigene filme mit nur 60 bildern
eigene Beats - Vocal Cuts
Genehmigung zum Einbau von Sound in eigene Dateien
Foto sich um eigene Achse drehen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.