mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVDLab - Button Hi Lite funktioniert nicht? vom 03.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVDLab - Button Hi Lite funktioniert nicht?
Autor Nachricht
thom_ar
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2009 12:26
Titel

DVDLab - Button Hi Lite funktioniert nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sorry das ich euer Forum so zu müll, aber ich hab da ein Problem was mich tierisch nervt.

Mein Menü baut sich auf aus einem Hintergrundbild und Buttons. Die Buttons hab ich aus dem Hintergrundbild ausgeschnitten und an exakt dieselbe Stelle darübergelegt. und zwar aus dem grund, weil ich ein Button Hi Lite kreieren wollte. Und zwar sollen alle Buttons (bis auf den ausgewählt sein) mit einem Grau überlegt sein.

Jetzt hab ich also ein Hintergrundbild und die Buttons. Und bei Button Hi Lite die Einstellungen wie folgt vorgenommen:
Normal: Farbe schwarz, transparenz ungefähr bei 1/3 (soll dann der graue overlay sein)
Selected: Transparenz: 100% (damit man dann das hintergrundbild sieht, was ja dasselbe zeigt wie der button)
Activated: Tansparenz: 100%

Und das bei allen 3 Button Hi Lite Gruppen.


Um das ganze gleich mal auszuprobieren, hab ich die DVD kompiliert und im Windows Media Player geöffnet. Nur war da absolut nichts von einem grauen Overlay zu sehen. Das ganze hab ich dann nochmal mit einem DVDLab eigenen Button probiert, funktionierte genauso wenig
Verlinkt hab ich die Buttons natürlich auch.

Also, könnte sich bitte irgendjemand erbarmen, und mir kurz weiterhelfen... Was muss ich beachten, wenn ich Button Hi Lite verwenden will?

Bin ein absoluter Anfänger (besitz das Programm seit vorgestern *zwinker* ) also falls es irgendwelche details gibt, wo ihr euch denkt: "Das muss er doch wissen" schreibt sie trotzdem hin... ich weiß es wirklich nicht Grins Grins

Vielen herzlichen danke im voraus,

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen kapitelsprünge in DVDLAB ?
Encore: Button-Problem
[Prob] button routing in encore
Button-Problem in Adobe Encore
Problem mit den Button-highlights in Adobe Encore DVD
DVD Studio Pro - play button und finalizing probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.