mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD von progressive in interlaced umwandeln? vom 29.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD von progressive in interlaced umwandeln?
Autor Nachricht
M3cki
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 20:58
Titel

DVD von progressive in interlaced umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halllo habe eine DVD erstellt wobei ich die mpegs in progressiv umgewandelt habe. Nun "ruckelt" das wie sau aufm fernseher. gibt es ein programm mit dem ich die komplette dvd umwandeln kann ohne die menüs und alles neu erstellen zumüssen????

THX im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausgangsmaterial ist nicht mehr vorhanden ? videos, menüprojekt etc ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M3cki
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch alles da, hab nur keine lust das neu zumachen und neu umwandeln weil dauert. oder liegt das ruckeln nicht an der progressiv einstellung, weil ich dachte, dass ein fernseher auch mit ner progressiv dvd umgehen kann. kommerzielle dvs sind doch immer progressive oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd an Deiner stelle alles neu codieren.
sonst müsstest Du ein re-encoding Deiner mpeg2-files machen = qualitätsverlust
(abgesehen davon, dass das wegen der decodierung länger dauert als ein avi-encoding)

wenn film (progressive) auf einer dvd (progressiv) ist, dann kann der tv natürlich damit umgehen. war ja nativ auch
vollbildformat.

Deins scheint nativ halbbild zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M3cki
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber kenn mich damit noch nicht so aus (1. Lehrjahr). was meinst du denn was ich in den encoder einstellungen ändern sollte. hab es mit sorensen gesqueezed.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 03:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kodierst Dein material halt statt als "progressive" in "interlaced" mit unterem halbbild zuerst -
eben genau so, wie Dein video vorher auch auf den rechner gekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M3cki
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok versuch das mal bin morgen wieder auf der arbeit. sag dann bescheid obs funktioniert hat. aber danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Premiere capturen |DVD Master (Interlace o. Progressive)?
DVD nach .avi umwandeln??
MPG in MPEG-2 für Encore DVD umwandeln ?
[DVD] - vts, vob umwandeln in wmv
DVD Video als einzel datei umwandeln?
DVD Menü in Flash umwandeln...*help*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.