mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD (SVCD) Konvertieren in passendes Format für Premiere vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD (SVCD) Konvertieren in passendes Format für Premiere
Autor Nachricht
meFi7
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 12:29
Titel

DVD (SVCD) Konvertieren in passendes Format für Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute!

Ich bin ein bisschen am verzweifeln und hoffe auf schnelle und erfolgreiche Hilfe. Ich habe von meinem Chef so eine kleine DVD bekommen die in diesen neuen DVD Camcordern sind. Öffnen am Rechner kann ich es, mit PowerDVD, dass ist alles kein Thema (Ich denke mal das ist svcd Format oder??). Jedenfalls möchte ich es in Premiere schneiden, jedoch kann man keine SVCD in Premiere zum bearbeiten öffnen.
Jetzt kommt ihr zum Zug. Womit kann ich das so konvertieren das z.B ein avi rauskommt??? Oder irgendetwas das ich ohne sehr großen Qualitätsverlust in Premiere bearbeiten kann?

BITTE HELFT MIR!

Gruß Marc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PRASNO

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
musst mal nach der .vob datei auf der DVD suchen, auf den desktop (oder wo auch immer) kopieren, und in .mpeg umbenennen.
(Falls du die Dateikürzel (Windows) nicht siehst, musst du sie einschalten - bzw. ausschalten, dass windows bekannte formate ausblendet)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meFi7
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Aber wo schalte ich die Ein und Aus ???????

(so hab ich doch hinbekommen!)

Ich kann das auch in Premiere importieren nur gehen die 2 teile jeweils nur 6 und 10 sek.(und mein Premiere kackt immer ab)


Zuletzt bearbeitet von meFi7 am Di 10.07.2007 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artikel in slashcam
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen svcd in quicktime-format (für keynote). wie?
Datei im Format .MTS konvertieren
iMovie für You Tube - muss ich das Format konvertieren?
PAL DV in Premiere nach PAL DV Widescreen konvertieren
AVI in MPEG konvertieren? Premiere irritiert.
Format Probleme mit Premiere Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.