mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Studio Pro - play button und finalizing probleme vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Studio Pro - play button und finalizing probleme
Autor Nachricht
PtotheW
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.03.2006 17:46
Titel

DVD Studio Pro - play button und finalizing probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe zwei Probleme mit DVD studio pro:

1.) wenn ich ein Menü anlegen scheint es unmöglich zu sein, den play button mit den einzelnen Menüpunkten zu verknüpfen. Das stellt dann ein problem dar, wenn ich die DVD in einen standalone player lege und keine Fernbedienung zur hand habe, auf der notwendige "ok" button zu finden ist (da dieser sich normalerweise nicht am gerät befindet)

2.) mein neues powerbook schreibt DVDs nicht zuende, d.h. es kommt nicht bis zur Endmedlung (DVD erfolgreich geschrieben...) sondert bleibt kurz zuvor einfach stehen. dann muss ich das programm abbrechen und den computer neu starten. seltsamerweise werden diese DVDs von DVD playern und vom powerbook selbst gelesen, aber von anderen iMacs als leere DVD erkannt. außerdem werden einige DVDs vom powerbook nicht richtig gelesen (ton fehlt, menüpunkte an der falschen stelle im bildschirm, etc.), jedoch treten diese fehler nur manchmal selbst bei der gleichen DVD auf...ist das ein hardware- oder software problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird dir zwar nicht weiterhelfen : Ich hab es aufgegeben mit DVD Studio Pro komplexere DVD-Menüstrukturen zu entwerfen. Derzeit arbeite ich meist mit DVD Lab 1.53 oder AVID Liquid...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
styl0r

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein erstes problem versteh ich nicht richtig da du meines wissens nach ganz problemlos einen button mit einem andere button oder track verknuepfen kannst. wenn du den "play button" bei der fernbedienung meinst, dann is es auch richtig so, play sollte halt immer play sein und es sollte nicht irgendwelche andere funktionen haben.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Shadow44

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: itzehoe
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo PtotheW,

mit der beschreibung deines problems ist nicht so recht ein start zu machen. bin im AUthoring tätig und habe mit dvd studio pro 4 eigentlich kein problem....und das bei zwanzig filmen pro monat....

wäre nett, wenn du das problem etwas genauer beschreiben könntest---->zwecks antwort!

mfg shadow44 Jo!


Zuletzt bearbeitet von Shadow44 am Mi 22.03.2006 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD Studio Pro Import Probleme mit Quicktime
Musik von Play Station CD?
Quest 3D <-> 3D Studio Max
DVD Studio Pro Frage
Buttons bei DVD Studio Pro
Tutorials für DVD Studio Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.