mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 04:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Menü mit Encore DVD vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Menü mit Encore DVD
Autor Nachricht
WebWoody
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:20
Titel

DVD Menü mit Encore DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle "Experten",

brauche Hilfe bei der Verknüpfung von DVD Menü und den einzelnen Filmen/Kapiteln.

Ausgangssituation:
Habe mit meinem Festplattenrekorder einige Filme/Serien/Dokus usw. aufgenommen und möchte diese nun auf eine DVD brennen, welche allerdings ein von mir, in Encore, gestaltetes Menü beinhalten soll. Soweit so gut, meine Frage nun:

Ist es zwingend notwendig alle Filme/Serien/Dokus usw. in Encore zu importieren oder kann ich die einzelnen Button im erstellten Menü auch direkt einer VOB Datei (sprich Kapite/Film) zuweisen/verknüpfen??
Ich würde also einfach die gesamt DVD mit allen Titeln auf meine Platte ziehen und meine Menübutton direkt mit dem jeweiligen VOB verknüpfen - an den Filmen muss nichts mehr geschnitten werden oder so...

Hoffe mein Problem wird einigermaßen klar!?
Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
EternalDarkness

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

encore is ein authoring programm und arbeitet demnach mit mpeg2 video und dem dementsprechenden Ton dazu, oder (bilder usw).es erstellt vob dateien und vts ordner kann diese aber nicht mehr dann bearbeiten. gibt aber software dafür
vob dateien sind schon gemultiplexte dateien die film/ton eventuell menüs, untertitel, introclips usw. enthalten.
du müsstest im prinzip die vob dateien demultiplexen (aufm apple und auch pc glaub ich gibts ne software nennt sich mpeg streamclip mit der da sehr gut funktioniert) damit ziehst du die reine video und tonspur raus und kannst das dann in encore neu zusammenbasteln mit deinem menü.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore?
ENCORE und VLC Player - DVD startet im falschen Menü
Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
Adobe Encore DVD 1.5 "DVD Fehler -1"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.