mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore? vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore?
Autor Nachricht
ännie
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: Runkel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 13:03
Titel

DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,


meine Aufgabe ist es eine kleine DVD zu erstellen, die 9 Einzelclips enthält, welche automatisch hintereinander
ohne Unterbrechung abgespielt werden sollen, aber trotzdem vor und zurück skip-bar sein sollen.
In etwa genauso wie sich eine normale AudioCD im CD-Player verhält.

Dazu habe ich das Thema "So erstellen Sie eine automatisch abspielbare DVD" in der Premiere 2.0 Hilfe
1 zu 1 befolgt.
In der Vorschau klappt es auch einwandfrei, wenn ich allerdings die DVD gebrannt habe und im DVDPlayer oder
in PowerDVD/ WindowsMediaPlayer ausprobiere, reagiert der Film nicht auf die skip taste/button, sondern läuft einfach durch.

Was mach ich da bloß falsch?

Sowieso - wäre es denn einfacher das ganze in Encore anzulegen? dort habe ich bis jetzt nur die funktion gefunden, dass die clips vorwärts skipbar sind (mit Hilfe der Endaktion) wo und wie kann ich rückwärts-skippen einstellen?

edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 18.07.2007 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AHarga

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei encore musst du den oder die Filme in ein Schnittfensterladen und dort Kaptelmarken setzen. dann solte das funzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erstelle DVD's auch immer mit Encore 2.0 und habe bisher noch keine schlechten Rückmeldungen oder Fehler erhalten.
Auch die Erstellung ist superschnell erldigt, wenn du alle Filme + Menu hast. Einfach die Menüpunkte verlinken und Endaktion etc festlegen...fertig ist die DVD.
In Kombination mit Photoshop und After Effects lassen sich mit Encore wirklich schöne/professionelle DVD's erstellen.


zu deinem Problem:
Evlt. hast du keine Kapitelmarken gesetzt die mit der Skip-Funktion ansteuerbar sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD Menü mit Encore DVD
Kein Menü in Encore
menü-problem in encore
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore CS5.1 Win7 Menü-Problem bei der Ansteuerung
ENCORE und VLC Player - DVD startet im falschen Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.