mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringende hilfe bei After Effects vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Dringende hilfe bei After Effects
Autor Nachricht
RomyK
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 23:51
Titel

Dringende hilfe bei After Effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,
ich sitze momentan über der Post von meinem Kurzfilm. Dabei habe ich ein Problem bei einer Einstellung. Kurze Erklärung: Bei dieser Einstellung soll die Zeit stehen bleiben. Zu sehen ist eine Person, die aus dem Fenster schaut. Dabei ist die Person zu sehen, die sich leicht bewegt und die Straße, die still steht. Ich habe das zweimal gedreht. Einmal mit Person und einmal ohne und will nun die Person ausschneiden und sie in die andere Einstellung einfügen. Ich wäre über sämtliche Hilfsmöglichkeiten sehr dankbar. Falls ihr nicht ganz verstanden habt wie ich das meine, würde ich das per mail auch noch einmal ausführlicher tun.
Romy
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch mal bilder davon. weiss nicht, was Du unter "die andere einstellung" verstehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RomyK
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also mit bildern i schwierig da die noch auf nem anderen rechner sind. ich versuch es nochmal ausführlicher. ich habe zwei einstellungen gedreht. beide zeigen die sicht aus dem fenster, mit verkehr und so. und bei der einen einstellung sieht man noch den rücken und kopf der person, der sich bewegt. nun will ich bei der einen einstellung ohne person ein standbild draus machen und den oberkörper der person aus der anderen einstellung ausschneiden und auf das standbild einfügen. so steht der hintergrund still aber die person bewegt sich. vielleicht kann man es so besser verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KiddyBear

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde an deiner Stelle die Aufnahme mit der Person noch mal vor einer farbigen (Einzelfarbe) Wand drehen (am besten grün oder blau) und dann den Hintergrund mit Plugins rausfiltern. Es gibt ein paar, aber im Moment fällt mir nur von Red Giant Software der Primatte Keyer ein.
Die etwas aufwendigere Variante: Masken. Du musst die Person mit Masken "herausschneiden" und diese mit der Person animieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
RomyK
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit dem nachdrehen wird nicht möglich sein, da ich gar nicht mehr in der stadt bin. aber wie funktioniert das denn mit den masken. weißt du vielleicht wo ich da nach schauen könnte oder so! Ich habe echt keine so richtige ahnung wie ich heraus finde wie das läuft hm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringende Hilfe bzgl After Effects 6,5 pro
Dringende Frage zum Zwischenprüfungsfilm
Dringende Hilfe: Video Farbton ändern
Dringende Hilfe bei Adobe Premiere Pro CC 2015.3
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After Effects CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.