mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenbankzugriff aus After Effects vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Datenbankzugriff aus After Effects
Autor Nachricht
dapaus
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 12:33
Titel

Datenbankzugriff aus After Effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es möglich aus After Effects auf eine Datenbank (bzw. eine einfache Textdatei in der in jeder Zeile ein neuer Wert steht) zuzugreifen und diese über Expressions als Positionskoordinaten anzuwenden?

Zusätzlich soll dem Zugriff noch ein Zeitinterval (z.B. alle 5 sec einen neuen Wert auslesen) zugewiesen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist leider weder ne elegante möglichkeit, noch ein plugin bekannt, mit dem das machbar wäre.

lediglich für cinema4D gibt es wohl ein plugin, mit dem datensätze z.B. aus xls-dateien auslesabr und darstellbar sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dapaus
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das geht ja schonmal in die richtige Richtung. ich kenn mich leider im Cinema4D garnicht aus.

vielleicht ist es ja möglich meine Daten in Cinema4D einzulesen, ein Objekt damit zu animieren und dieses Objekt (bzw. zumindest den Pfad) in AE zu importieren. Die Koordinaten kann ich dann ja einfach über die Expressions meinem eigentlichen Objekt zuweisen. Würde das gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After Effects CS3
Von After Effects zum SWF
welle in after effects
Programm wie After Effects
Musikvideo in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.