mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CyberLink Power Producer - Vollbild bei SVCD vom 09.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> CyberLink Power Producer - Vollbild bei SVCD
Autor Nachricht
soeren
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 09:06
Titel

CyberLink Power Producer - Vollbild bei SVCD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vorab: Ich habe keine Ahnung von Video & Co Lächel

Habe im o.g. Programm ein Video erstellt, dass ich per SVCD exportiert habe. Dieses Video wird aber nicht als Vollbild auf meinem DVD abgespielt, sondern viel kleiner (vll. 640 x 480).

Was habe ich falsch gemacht?
Was muss ich beim exportieren beachten...

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dieses Video wird aber nicht als Vollbild auf meinem DVD abgespielt

Was ist denn "dein DVD"?

Meinst du einen Software-DVD-Player?
Oder meinst du einen richtigen DVD-Player?

Zitat:
sondern viel kleiner (vll. 640 x 480)

Sind es vielleicht 480x576 Pixel?
Das ist nämlich genau die Auflösung, die eine standardgemäße SVCD (bei PAL) hat.
Eine NTSC-SVCD hat eine Auflösung von 480x480 Pixeln, aber das ist ja nicht der europäische Standard...

Zitat:
Was habe ich falsch gemacht?

Vermutlich gar nichts...

Zitat:
Was muss ich beim exportieren beachten...

Du könntest eine andere Auflösung wählen, aber dann entspricht deine SVCD nicht mehr der Norm und damit ist dann nicht mehr sichergestellt, daß sie von jedem DVD-Player angenommen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/SVCD
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Svcd + Zusatzdaten
VCD, SVCD oder DVD
[Mac OSX] suche eine alternative zum real producer für mac
mp3s mit visualisierung als svcd?
svcd in quicktime-format (für keynote). wie?
DVD (SVCD) Konvertieren in passendes Format für Premiere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.