mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bandbegleitkarte oder so ????? vom 09.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Bandbegleitkarte oder so ?????
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JaGiS
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: BZ
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 10:03
Titel

Bandbegleitkarte oder so ?????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

kann mir hier irgendjemand sagen, was alles in eine bandbekleitkarte reinkommt oder was alles drinstehen sollte? ich find in eurem forum und auch über goggle nichts, was mir weiterhelfen könnte. danke schon mal im vorraus....... Lächel


Zuletzt bearbeitet von JaGiS am Mo 09.05.2005 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist eine

"Bandbegleitkarte"

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JaGiS
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: BZ
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, eben. was ist das? ich kenn es von größeren sendern, da kommen die bänder aus dem schnitt in die SAW und anbei liegt immer so eine karte wo der zuständige leiter daraus entnehmen kann was es alles mit dem band auf sich hat. aber was alles und wieso kennt das niemand....?!?!?!?!????
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso kennst du es nicht wenn dus brauchst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaGiS
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: BZ
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, andersrum. ich brauch es, aber kenn es nicht. darum frag ich ja hier..... und wieso schreibst du was wenn du sie selber nicht kennst? ich will einfach nur wissen was alles neikommt......
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwoher musst du doch die anweisung haben die karte zu erstellen - der wird wissen was da reinmuss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaGiS
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: BZ
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, von meinem lehrer. der sagte das eine solche mit zum film soll, aber den ruf ich jetzt garantiert nicht an. aber was mich wundert ist das keiner eine solche karte kennt. ist sie euch vllt. unter einem anderem namen bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ding nennt sich eigentlich MAZ-Karte.
Jede Firma hat seine eigenen - aber es steht fast immer das gleiche drauf (was eben sinnvoll ist):

1. Titel und Inhalt
2. Programm-Timecodes
3. Audiospurbelegung und Format (PCM, Dolby NR, etc.)
4. Videoformat (PAL, NTSC, HD)
5. Bandformat (HDCam, DigiBeta, BetaSP, DVCam, etc.)
6. Infos über Technischen Vorspann (Pegelton, Farbbalken, etc. Ist meistens: 1kHz/-9dB, 75/100)
7. Bemerkungen, etc.
8. Handelt es sich um ein Master, eine DUB, etc.

Auch noch praktisch:

9. MAZ, von der das Band kommt (falls es technisch nicht einwandfrei ist, kann man zurückverfolgen, woher es kommt)
10. Editor, der das Band ausgespielt hat.

So. Hoffe, ich hab jetzt aus dem Kopf nix vergessen. Sollte aber stimmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.