mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AVID - MultiCam-Edit nachträglich externes Audio ändern vom 19.06.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AVID - MultiCam-Edit nachträglich externes Audio ändern
Autor Nachricht
shiql
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2013
Ort: Aurich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2016 15:21
Titel

AVID - MultiCam-Edit nachträglich externes Audio ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

nach zwei Stunden erfolglosem Suchen, schreibe ich hier mal einen Beitrag, in der Hoffnung auf die erlösende Antwort! Grins

Ich habe im Avid Media Composer eine Multi-Cam Sequenz (mit vier Kameras) angelegt & den Spaß auch schon in einer "echten" Sequenz im Record-Mode zusammengeschnitten - das klappte wunderbar einfach.

Nun möchte ich nachträglich den Sound der Multi-Cam-Sequenz ändern und durch eine externe .wav ersetzen, die perfekt abgemischt ist - sonst müsste ich in der geschnittenen Sequenz den neuen Audio-Master einfügen und mühselig an die Schnitte anpassen. Ich kann zwar im Multi-Cam-Mode zwischen den Kamera-Sounds wechseln aber ich finde nirgends die Funktion, eine andere Quelldatei zu wählen. Ich bin mir sicher, dass Avid da eine einfache und automatische Lösung parat halten muss... Ich bin doch nicht der einzige, der erst nach dem Schnitt die Master-Audio erhält... * Nee, nee, nee *

=> Habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich die .wav in die Multi-Cam-Sequenz einfüge? ...oder es auf anderem Wege hinbekomme?

Ich freue mich sehr über Antworten - vielen Dank im Voraus. Lächel

Liebe Grüße,
shiql.

PS: Arbeite mit dem MC 8.5.3 auf Mac OSX El Capitan


Zuletzt bearbeitet von shiql am So 19.06.2016 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PremierePro-Projekteinstellungen nachträglich ändern
AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
[Cool Edit] Keine Aufnahme trotz Pegel
Neuer Adobe Pr. 6.5 Bug? (EDIT: jetzt mit Lösung fürs Probl)
avid HELP!!!!!
AVID Lernkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.