mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: avi premiere encore dvd problem qualität ist horror vom 03.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> avi premiere encore dvd problem qualität ist horror
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixelpaxel
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2007 07:13
Titel

avi premiere encore dvd problem qualität ist horror

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein avin in premiere gechnitten....dort sieht es super aus....dann exportiere ich es mit premiere cs3 nach encore cs3 es wird erst gerendert (pal hohe auflösung) und dann in encore siehts noch gut aus....beim brennen auf dvd sieht es dann sehr sehr schlecht aus....die farben sind alle heller, es ruckelt und sound ist bei einigen versuchen auch weg gewesen....ich muss das projekt heute abgeben bitte helft mir!

danke
pixelpaxel
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wieder gerne zur stelle.

her mit den einstellungen / settings / etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpaxel
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi , sorry dass ich mich erst jetzt melde........ok hier die Settings:

premiere:
PAL, 720x576, 25 [fps], Unteres, Qualität 5,0
256 [KBit/s], 48 kHz, 16 Bit, Stereo, MPEG
VBR, 2-Pass, Min. 1,50, Ziel 4,00, Max. 7,00 [MBit/s]

wenn als mpeg rausgeschrieben:

Dateipfad: xxx.m2v
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 214,9 MB
Bildgröße: 720 x 576
Farbtiefe: 720
Framerate: 25,00
Gesamtdauer: 00:07:32:10
Durchschnittliche Datenrate: 486 KB/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,066

was brauchst Du alles für Infos????



liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von pixelpaxel am Mi 03.10.2007 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raff ich nicht - in premiere (?) - was soll das heissen ? die projekteinstellungen ?

warum dann MPEG in der audiospur ? warum nicht PCM ?

mach das doch bitte nochmal deutlich und nicht son gewirrwarr.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpaxel
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok bitte sag mir mal was für Infos ich dir wo raussuchen soll...

ich versuche es mal zu ordnenr:
in Premiere, wenn ich auf Export nach Encore klicke, dann erscheint ein Fenster in dem als codierungseinstellungen das folgende steht:

PAL, 720x576, 25 [fps], Unteres, Qualität 5,0
256 [KBit/s], 48 kHz, 16 Bit, Stereo, MPEG
VBR, 2-Pass, Min. 1,50, Ziel 4,00, Max. 7,00 [MBit/s]

hatte es schon mit pcm versucht...was ist der Unterschied??? kann es gerne noch mal als pcm rausschreiben
Wie dem auch sei, das schlimmste ist erstmal das die Farben verschwinden (Fläche in blau wird hellblau bei einer eingebundenen vollflächigen Grafik - psd)

ich habe den Film aus Premiere nochmal als AVI rausgeschrieben:

hier die Details:

Video:
Auflösung 720x576
FPS:25
Bit Rate 26312
Qualitätsfaktor: 2,60 b/px

Audio:
Kanäle: 2
Sample-rate: 44.1
Bit Rate: 1411
Codec: Microsoft PCM


Zuletzt bearbeitet von pixelpaxel am Mi 03.10.2007 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und wie ist das avi ? farblich und sound ok ?

probier dann doch mal, das avi von TMPGEnc oder von encore selbst in mpeg2 kodieren zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpaxel
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.10.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das avi ist ok..... avi als asset importieren und dann??? ich verzichte mitlerweile gerne auf menues , der film soll einfach nur direkt starten und ruckelfrei laufen.....gibt es keine andere möglichkeit das ich zb einfach das avi ablaufen lasse auf ner dvd ohne es umzuwandeln? beim TMPGEnc bekomme ich nur ein schwarzes bild by the way...

Zuletzt bearbeitet von pixelpaxel am Do 04.10.2007 00:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey- wer hat hier die neueste software ? also ich hab nur das AE CS3 - kein encore oder premiere, aber bei encore gibts doch sowas auf "rechtsklick auf asset"--> kodieren und so zeug.

das ist mit eine der wenigen grundfunktionen, die encore bietet ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Encore 2.0: Miese Qualität - Ergebnis nur halbe DVD-Größe!
Adobe Premiere Pro / Encore
Premiere 6.5 (Probleme mit DVD Encore)?
AVI-Export (Premiere) erzeugt schlechte Qualität
Adobe Premiere 6 avi export sehr schlechte Qualität
Höchste Qualität beim Schneiden in Premiere 2.0 beibehalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.