mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AVI ohne Bild beim Öffnen aus Browser vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AVI ohne Bild beim Öffnen aus Browser
Autor Nachricht
michl1710
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 10:57
Titel

AVI ohne Bild beim Öffnen aus Browser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein AVI Video mit VirtualDub komprimiert (Indeo 5.1). Wenn ich das Video nun von Festplatte öffne, wird es korrekt mit Bild und Ton im Windows Media Player angezeigt. Wenn ich das Video in eine Website einbinde und über einen Link aus dem Browser öffne, wird im Media Player nur der Ton wiedergegeben, kein Bild. Unter Eigenschaften zeigt der Media Player dann auch "Typ: Audio" an.

Was mache ich falsch? Mit Cinepak funktioniert es, allerdings scheint mir die Qualität nochmals schlechter zu sein.

DANKE!

Michl.
  View user's profile Private Nachricht senden
black-yellow

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Intel Indeo ist Mist für sowas. Cinepak auch. Ist doch alles Uralt.

Versuchs mal mit MPEG-1 (MoleVCD) oder WMV.

http://www.tmpg-inc.com/
http://www.molevcd.de/

oder Windows Media Encoder 7.1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kann keine avi datein mit tmpeg öffnen
AVI-Daten für DVD konvertieren BIld/Ton nicht synchron
wmv in avi
SWF to AVI
AVI > Einzelbilder
.ram -> .avi ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.