mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: avi nach umwandlung unvollständig vom 05.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> avi nach umwandlung unvollständig
Autor Nachricht
Luge
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.08.2005 10:46
Titel

avi nach umwandlung unvollständig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal, is mein erster post

also, ich mach scho länger mehr oder weniger erfolgreich videobearbeitung, hauptsächlich über camcoder, DV-eingang und eben video schneiden + menü

jetz hab ich aber paar streifen als avi (divx) vorliegen, die ich auf dvd brennen müsst

hab dazu auch eine software, divx2dvd, die verspricht per knopfdruck die divx-file in .vob's umzuwandeln

bei den meisten files gings auch, bei einigen jedoch fehlt nach dem umwandeln die hälfte (der coder meldet aber das alles ordnungsgemäss umgewandelt wurde)
auch bei mehreren versuchen fehlt immer der gleiche teil, die divx selbst kann ich aber komplett anschaun

bin auf die idee gekommen das die datei vielleicht irgendwie fehlerhaft is oder ein index fehlt (oder was weis ich was bei nem divx alles gibt)
also hab ich die datei in virtualdub geladen und 1:1 wieder gespeichert

hab die 15GB datei die da rausgekommen ist (unkomprimiertes avi) dann auch ganz normal komplett anschaun können, aber nach dem umwandeln in .vob hat wieder die hälfte gefehlt (hät mir gedacht das virtualdub den fehler vielleicht korrigiert)

hat jemand ne ahnung an was das liegen könnt? weis echt nimmer weiter

schon mal danke im vorraus,
MfG Luge
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das Programm jetzt nicht, aber im DVD-Standard sind VOB-Dateien nicht größer als 2 Gig.
Sie werden dann in einzelne Dateien aufgeteilt, die der DVD-Player anhand von den IFOs wieder richtig zusammenführt.

Könnte es vielleicht daran liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Luge
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.08.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eher nicht, ich denk mal die divx datei is irgendwie fehlerhaft (auch wenn ich sie komplett anschaun kann)

denn wie oben bereits erwähnt, ich hab probeweise mit virtualdub die datei 1:1 nochmal abgespeichert (die hatte dann 15 GB ohne divx komprimierung)

und da is der selbe fehler aufgetreten

nero vision express öffnet die datei übrigens gar ned hab ich grad festgestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt diverse DivX-Repariertools.
Such bei Google mal nach divx fixer oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Luge
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat leider auch nix geholfen.

hab 2 tools gefunden, eines hat sichs ganz leicht gemacht und einfach alles nach der betreffenden stelle weggeschnitten anstatt es zu fixen

das andere hat meine datei unbrauchbar gemacht, die geht jetzt ned mal mehr zum abspielen

was mir einfach ned in den kopf gehen will ist warum ich die betreffenden dateien aber komplett anschaun kann
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal andere tools wie tmpgenc oder einfach mal nero6 ausprobiert ?

haben die divx-files 25fps ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Umwandlung zu AVI DV PAL
[Umwandlung] .mod in midi
[AAC-Audiofile] Umwandlung in .mp3 ?!
Umwandlung von mid in mp3 oder wav
Schlechte Tonqualität bei Umwandlung in 3GP
Quicktime Formate für Umwandlung/Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.