mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: avi mit Ton verbinden vom 05.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> avi mit Ton verbinden
Autor Nachricht
smartmark
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 13:10
Titel

avi mit Ton verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe von einem Kollegen mehrere avis (inhalt ist eingelesenes mini-dv material) + dazugehörige tonspuren als .wav erhalten.

gibt es eine möglichkeit die beiden wavs (=linker und rechter kanal) in das dazugehörige avi verlustrei zu integrieren? denk dann wäre es bissl weniger import arbeit und auch zum schneiden wesentlich einfacher oder?

besten dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
smartmark
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurze ergänzung:

ich hab mich noch nicht für ein schnittprogramm entschieden...falls das ganze irgendwie in avid media composer 5 oder premiere zu machen ist (gerne auch rein zur bearbeitung) wäre mir auch schon geholfen

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
smartmark
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so...erstes problem wäre gelöst...einfaches nesting in avid reicht für diesen fall aus...kennt ihr diesen wald mit vielen bäumen??? naja egal...

anderes problem...diese beiden tonspuren...soweit ich das beurteilen kann sind sie minimal unterschiedlich..somit insg eine stereo spur oder?
wenn dem so ist hau ich einfach jedes file in eine monospur und mach beim panning der beiden spuren eine auf ganz links und eine auf ganz rechts (je nachdem welche ich als links und rechts identifiziere) oder? klingt aber irgendwie komisch...export dann als stereo oder?
oder beide auf mitte und dann export als stereo? aber hab ich dann noch stereo wenn beide auf mitte sind?

...gott das ist eigentlich komplettes standart zeugs aber irgendwie verwurschtel ich da grad was...bitte dringends um hilfe! bin etwas im zeitstress!!!

danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Videokamera mit PC verbinden
Kamera mit Mac verbinden…
Camcorder mit TV verbinden und aufnehmen?
After Effects CS3, Pfade verbinden
PC und TV über S-Video verbinden?
Zwei AE-Projekte miteinander verbinden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.