mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatischer Schnitt bei Pixelveränderung vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Automatischer Schnitt bei Pixelveränderung
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 10:44
Titel

Automatischer Schnitt bei Pixelveränderung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

ich suche nach einem Plugin für FCP (evtl auch andere Schnittsoftware), das bei einem Clip automatisch erkennt, wenn sich das Bild stark verändert und dort einen Schnitt setzt.
Problem: Wir haben ziemlich viele Bänder eingeladen und müssen das digitalisierte Material jetzt in Stücke schneiden.
Dafür suchen wir irgendeine Möglichkeit der Erleichterung.

Wäre für jeden Tipp dankbar *zwinker*
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TRPanse

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenn da nur für After Effects das Plugin Magnum edit detector. einfach mal bei google suchen. das gabs kostenlos wenn ich mich nicht irre, oder wenigstens so, dass man seinen eigenen Preis bestimmen kann *zwinker*

Bei schnellen Schwenks gibts aber oft falsch positive ergebnisse, aber das kann kaum eine analyse unterscheiden. Computer und die interpretation der inhalte ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ja genau das hatte ich auch zwischenzeitlich mal ausprobiert .. allerdings musste man da dann nachträglich doch mehr korrigieren als eigentlich schneiden. Wenn man z.B. die selbe Stelle mehrmals hat überprüfen lassen kamen die Schnitte an unterschiedlichsten Stellen usw.

Mittlerweile ist eh alles per Hand erledigt ^^
Danke trotzdem.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schnitt?
Multikamera Schnitt
(Frage) Schnitt, Kameraführung
Video Schnitt hilfe ?
Buchtipps Schnitt/Montage
4k h.264 Wiedergabe / Schnitt / Encoding
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.