mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Flash ein brauchbares .avi machen?... vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Aus Flash ein brauchbares .avi machen?...
Autor Nachricht
Fraeulein_B
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:15
Titel

Aus Flash ein brauchbares .avi machen?...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen guten Morgen an alle die jetzt schon wach sind Lächel
Vielleicht kann mir ja jemand mit folgendem Problem weiter helfen (falls ich hier überhaupt richtig bin):

Ich erstelle derzeit eine Animation im Flash - es soll am Ende ein .avi enstehen.
Als Größe des Projektes hab ich 1366 x 768 Pixel angegeben, weil das die Auflösung des Ausgabegerätes ist.
Standartmäßig steht im Flash eine Bildrate von 12 bps drin - welche sollte dort optimalerweise drin stehen?

Zudem versuche ich alles weitestgehend selbst im Flash zu erstellen (schreibe dort Text, Fülle Flächen, Zeichne Linien...), es werden nur wenige Bilder eingebunden.
Wenn ich aber exportiere (hab schon verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert) ruckelt mein film ganz furchtbar und alle im flash erstellen Flächen erscheinen Pixelig und unscharf. Die Logos (Bilder) sehen aus als würden die leicht hoch und runter springen. Es ist depremierend...

(Gehört zwar nicht hier her aber weiß zufällig jemand was das bedeutet wenn ich das .swf zwar exportieren aber nicht öffnen kann? fehlermeldung lautet: kann Dateiheader nicht lesen. Ungültiges Bildformat. --> aber das entstanden .html läuft ohne Probleme, nützt mir bloß leider nichts..)

Nun zum export:
Angeben kann ich die Farbtiefe, ob der Film geglättet und kompremiert werden soll, dann Schlüsselbild ..15.. sek,
Datenrate ..300.... KB/sek.

Schon mal ganz ganz vielen Dank an alle die hierzu einen sinnvollen Kommentar haben und schönen Tag noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich erstelle derzeit eine Animation im Flash - es soll am Ende ein .avi enstehen.

Du kannst aus Flash deine Filme als AVI exportieren und nicht nur als SWF.
Zitat:
Standartmäßig steht im Flash eine Bildrate von 12 bps drin - welche sollte dort optimalerweise drin stehen?

Kommt drauf an... Wenn du mit 12 zufrieden bist, könntest du es so lassen.
PAL arbeitet mit 25 fps. Wenn du deinen Film also für Fernsehen oder DVD haben willst, würde ich die Framerate also auf 25 setzen.
Zitat:
Wenn ich aber exportiere (hab schon verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert) ruckelt mein film ganz furchtbar und alle im flash erstellen Flächen erscheinen Pixelig und unscharf.

Setz die Framerate höher gegen das Ruckeln.
Und wirf den Film erstmal als unkomprimiertes AVI raus. Später kannst du immer noch komprimieren. Ich arbeite da meist mit VirtualDub. Du mußt dir allerdings überlegen, mit welchem Codec du arbeiten willst.
Wofür soll das Video nachher sein? Wie willst du es einsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen brauchbares tutorial für premiere pro
Flash + DVD
von Flash nach MXF
Flash Film
Flash in .mov wandeln
Flash-Präsentation auf DVD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.