mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auf cd "shrinken"? vom 02.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> auf cd "shrinken"?
Autor Nachricht
Falzbeil
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 14:51
Titel

auf cd "shrinken"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach, ich hab mal ne kurze frage.
ich möchte nen mpg auf eine cd brennen. leider ist die datei minimal zu groß. statt der 700mb hat sie ca 750mb. ich hab mich mal ein bischen umgesehen und zb cd-shrink gefunden. da kann ich die größe im vorfeld festlegen und das programm biegt mir die datei auf die größe runter. kannt noch jemand ne andes programm?
ich weiß das ich es auch teilen kann aber irgendwie wäre mir eine cd lieber als zwei. ach so das ding soll dann auch auf nem dvd-player lauffähig sein.

sonstige tips für nen printer?
vieleicht ausser nen dvd-brenner zu kaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öm, warum nicht ne CD mit 800 MB?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Falzbeil
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
öhm ja berechtigte frage, könnte daran liegen das ich keine hier habe...
*ha ha*

ich hab gerade nochmal geguckt, mein brenner kann nicht überbrennen, daher kein 800mb-rohling


Zuletzt bearbeitet von Falzbeil am Mi 02.11.2005 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bingo, cd mit 800 mb. nimm beim nero o.ä. als einstellung vcd bzw. svcd bei mpeg 1. zur not müsstest du noch die standard-kompatibilität ausschalten. sollte dann auch auf nem dvd-player laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.