mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio v. Voicerekorder asynchron zu Videomaterial vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Audio v. Voicerekorder asynchron zu Videomaterial
Autor Nachricht
armotage_101
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 14:09
Titel

Audio v. Voicerekorder asynchron zu Videomaterial

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

bräuchte eure hilfe.

Ich habe folgendes problem:

ich schneide öfter vorträge und workshops via Sony FX 7 mit. um den ton möglichst gut abzunehmen habe ich in der vergangenheit die referenten mit dem DS_50 olympus voicrecorder verkabelt. um den ton dann später in cs3 von "hand" zu syncronisieren.

jetzt habe ich aber das problem, das ton und video nach dem importieren in CS3 asynchron werden. also wenn ich den beginn des vortrags synoronisiere (bild von der cam und ton von dem voice) wir es nach ca. 10min asynchron.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
könntes es daran liegen das der voicerekorder mit eine abtastrate von 44.1 khz und die kamera mit einer von 48 khz arbeitet? kann man das nachträglich noch ändern?

danke führ eure hilfe.

Sebi

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 17.09.2009 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
könntes es daran liegen das der voicerekorder mit eine abtastrate von 44.1 khz und die kamera mit einer von 48 khz arbeitet?

genau!
bzw richte deine Timeline um auf 44,1kHz dann dürfte es nimmer asyncron werden.

Am besten wäre natürlich wenn auch der VoiceRekorder auf 48kHz aufzeichnen würde.

Natürlich kannst du mit jedweder AudioSoftware (QT, iTunes, Swtch undundund) dein VR-Soundfile auf 48Khz hochrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
armotage_101
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke für deine Antwort,

habe auch versucht deinen tipp um zusetzen, leider ohne erfolg.

das umsampeln, von 44.1 auf 48, hat leider nichts gebracht.
auch das einstellen von cs3 auf 44.1 hatte keinen effekt.

vielleicht hat ja noch jemand anderes eine idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere, Audio/Video asynchron + Ruckler
Lizenzfreies Videomaterial?
Unscharfes Videomaterial...
Wieder mal Fragen zum Digitalisieren von Videomaterial
[urgent] digitales videomaterial -> betacam digital
HD wird asynchron?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.