mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple Shake - Suche gute Anfängertutorials vom 22.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Apple Shake - Suche gute Anfängertutorials
Autor Nachricht
AC HD
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.03.2009 13:55
Titel

Apple Shake - Suche gute Anfängertutorials

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle hier im Forum,
da ich später mal mit Digital Compositing mein Geld verdienen möchte, fange ich jetzt langsam an, mich mit Apple Shake zu beschäftigen. Gibt es Leute hier, die davon Ahnung haben? Wo finde ich gute Tutorials? Leider werden meine Fragen zu grundlegenden Sachen bei Shake nicht durch die Tuts beantwortet, die man im Netz oder z.B. bei youtube findet.

Ich bin neu hier^^Ich hoffe also, dass ich bis jetzt alles richtig mit dem Thema hier gemacht hab^^

MfG, AC HD
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen im Forum,

ich bin auch dabei mich in dem Bereich Compositing fortzubilden und mein Tip ist: Schau nach weiteren Foren im Internet.
Hier findet man hauptsächlich allgemeine Themen der Mediengestaltung und nur sehr wenige Leute beschäftigen sich mit Video und erst recht noch mit reinem Compositing.

Es gibt zwar einige Leute hier die echt fit sind in diesem Bereich und auch gerne helfen aber wenn du nach einem Forum mit vielen Infos zum Thema Compositing suchst würde ich dir zB raten hier mal zu schaun:
http://www.vfxtalk.com/
http://forums.cgsociety.org/

Beide zwar auf Englisch aber es lohnt sich, sich da mal n bisschen umzusehen. ^^
Ich möchte dich keineswegs hier abwerben; soll einfach nur n Tip sein.

Ich selber hab keine Ahnung von Shake und versuche eigentlich mein Glück mit After Effects und Eyeon Fusion (seit kurzem).
Mein größtest Problem ist allerdings, wer Compositings machen möchte braucht erstmal gutes Ausgangsmaterial.
ZB Videoaufnahmen (in möglichst hoher Qualität, denn erst dann macht Tracking, Keying, ColorCorrection usw richtig Spass) oder aber 3D-Elemente.
Da ist auch wieder das Problem: Wo herbekommen? Das alles selber in einer hohen Qualität zu erstellen ist enorm aufwendig. Also selber machen oder kaufen?
Natürlich möchte man als Compositor seine Werke ja dann auch zeigen können, was allerdings schwierig ist wenn das ganze Rohmaterial irgendwo zusammengeklaubt wurde.

Für Eyeon Fusion habe ich mir hier ein paar Tutorials gekauft: http://www.cmivfx.com/

Sind wirklich spannende Sachen dabei, auch für Shake.

So, ich hoffe ich konnte dir erstmal n bisschen weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cmifx hat heut abend sogar ne mail rumgeschickt - in den nächsten 7 tagen gibts 50% rabatt auf alle produkte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen APPLE SHAKE?
Shake 4.1 Intel
Shake-Operator gesucht
Shake/Motion kompatibilitäts Probleme ?
apple dvd studio pro
Auflösung in Apple Motion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.