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Verfasst Mi 31.08.2005 16:07 Titel
NI_ hat geschrieben:
jaa etwas spät dran für die diskussion - aber da ich im prinzip schon fast nix anderes mehr als eben das hier mache...
hier mein workflow:
animation in flash bereits auf 720x576 und 25fps
export movie>png seq (jpeg(?) erhält dir ja nicht die tranzparenz...)
in AE importierst das footage (hat sogar ein ankreuzfeld: png seq)
meistens mach ich das ganze sogar auf 2000px und skalier im AE runter - für mehr spielraum...
(mit QT Pro installiert und Flash MX ginge es auch - direkt als .mov mit alphakanal rauszuspielen - bin aber nicht so begeistert davon. da ist irgendein bug: die animierten objekte haben immer wieder sichtbare ränder in strangen farben...(türkis?!)
2000px - brauchst du gar nicht. Kannst beim import in AE festlegen wie gross die swf sein soll.
Dabei seit: 14.01.2003 Ort: PW Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 02.09.2005 08:03 Titel
NI_ hat geschrieben:
Echt?!
...aber wer spricht denn von swf? ging es nicht um die möglichkeit eines alphakanals? und als swf hat man ja wieder die ganze bühne+bg!
2000px find ich sinnvoll wenn man sich mehr gestaltungsmöglichkeiten offen halten will - zoomen usw...
aber wenn die anim bloß in AE fertig als ebene über das video drüber kommt,
dann sind 2000 natürlich übertrieben - das ist klar.
kannst aus Flash auch ne png-sequenz exportieren, dann hat sich das mit der Bühne bzw Hintergrund.
Ergo alpha haste dann auch, hatte gestern das gleiche problem, sollte ne flash ani auf nen TV-hintergrund rendern.
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