mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animation für TV erstellen? vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Animation für TV erstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phase
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
schon mal das drop-down bei den videoformaten aufgeklappt ???????????


beim export in flash oder AE?

ps.: hab mir grad bei amazon ein AE Buch und eine Tutorial-DVD gekauft *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von phase am Do 18.08.2005 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim flash-export meinte ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phase
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
beim flash-export meinte ich.


da hab ich nur .mov, .avi oder wmf zur auswahl, kann aber nix weiter einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phase
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich mach jetzt die animation direkt in AE.

danke!


Zuletzt bearbeitet von phase am Fr 19.08.2005 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind das für Animationen ? Illustrationen etc. mach ich normalerweise in 3D Studio Max, da kann man direkt ne tga/jpg etc. - Sequenz rausrendern....
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 00:43
Titel

Re: Animation für TV erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phase hat geschrieben:

ich glaube mittlerweile auch nicht das flash das richtige tool ist um animationen für's tv zumachen.


Isses schon. Ich machs beim Exportieren immer über die Einzelbilder – nie Probleme gehabt und super Qualität.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phase hat geschrieben:
ok, ich mach jetzt die animation direkt in AE.

danke!


man kanns auch schnell in Flash zusammenhaun (wenns schnell gehen muss natürlich nur) und dann ganz einfach in AE importieren, die swf!

Wenn man schon aus Flash raus exportieren will dann doch nur im AVI-Format, alles andere sieht rotz aus wegen zu star´ker Kompri.

Wenn Du noch fragen hast zu AE, dann frag. Sitze da eigentlich jeden Tag vor!

Gruß aus WOB
  View user's profile Private Nachricht senden
NI_

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaa etwas spät dran für die diskussion - aber da ich im prinzip schon fast nix anderes mehr als eben das hier mache...
hier mein workflow:

animation in flash bereits auf 720x576 und 25fps
export movie>png seq (jpeg(?) erhält dir ja nicht die tranzparenz...)
in AE importierst das footage (hat sogar ein ankreuzfeld: png seq)
meistens mach ich das ganze sogar auf 2000px und skalier im AE runter - für mehr spielraum...

(mit QT Pro installiert und Flash MX ginge es auch - direkt als .mov mit alphakanal rauszuspielen - bin aber nicht so begeistert davon. da ist irgendein bug: die animierten objekte haben immer wieder sichtbare ränder in strangen farben...(türkis?!)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D stereoskopische Animation in After Effects erstellen!
Animation
Suche Animation
Animation ruckelt in AE
Schrift Animation
Kalkulation von 2D/3D Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.