mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anfängerfragen ae - gummiband vom 06.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> anfängerfragen ae - gummiband
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.11.2013 16:42
Titel

anfängerfragen ae - gummiband

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe noch wenig ahnung von ae, habe bis jetzt nur mit premiere gerarbeitet.

1) wie ziehe ich den fertigen premiere clip auf der premiere timeline in die ae timeline? muss ich da auf was aufpassen?

2) ich würde gerne diesen gummibandeffekt nutzen d.h. ein clip wird langsamer und dann wieder schneller so wie wenn man ein gummiband aufzieht und loslässt. wie kann man sowas erstellen?

3) ich hätte gerne zwei schriften die die beiden personen im clip verfolgen. d.h. eine person kommt ins bild und die schrift soll diese person verfolgen .d.h immer neben ihrem kopf sie mit der person bewegen. wie mache ich sowas?

4) abspann, wie genereiee ich einen schönen abspann, ich hätter gerne laufschrift die von unten nach oben durchs bild wandert mit effekten?

gibts zu diesen punkten spezielle plugins dich ich benötige bzw. kann ich all diese punkte als kompletter anfänger umsetzen?

DANKE Lächel!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.11.2013 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui - das sind mir aber viele fragen.
ich antworte mal mit dem, was mir so einfällt:

- du brauchst keine speziellen plugins
- Du kannst Dich als "kompletter anfänger" an so etwas heranwagen, wirst aber einiges an recherche machen müssen

1. suche nach "premiere after effects dynamic link"
2. falscher ausdruck. gummiband-effekt ist m.E. die positionsanimation von z.B. iphone-screens. Du suchst nach "speed ramp".
das geht in AE u.a. mit der funktion "time remapping".
3. suche nach "after effects tracking"
4. position (y) mit 2 keyframes animieren. effekt nach belieben aussuchen und ausprobieren

zu allen o.g. suchworten gibt es mehr tutorials als zum erlernen nötig sind - da bin ich mir sehr sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2013 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine anmerkung zu "abspann"

in premiere kannst du mit dem titel-generator ganz schnell einen laufenden text erstellen...

da brauchst du nicht noch irgendwelche key-frames für (y) setzen... der text läuft automatisch übers bild...

effekte müssen allerdings natürlich auch hier nachträglich auf den txt angewendet werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfängerfragen-keyen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.