mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects - Probleme mit Masken vom 20.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects - Probleme mit Masken
Autor Nachricht
LucasFHP
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.02.2011 20:08
Titel

After Effects - Probleme mit Masken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle,

ich habe in after effects cs3 eine ebene, auf der ich zwei masken anwenden möchte, die zeitlich versetzt in aktion treten sollen. soweit alles kein problem. wenn ich nun aber die masken umkehre (sollen zwei "löcher" werden) funktioniert keine der masken. after effects kann eine umkehren, das funktioniert, sobald ich die zweite umkehre, sind die amsken futsch. was kann ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
LucasFHP
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.02.2011 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GELÖST durch stupides rumprobieren, sorry für den post..
hab einfach beide ebenen nur auf subtrahieren gestellt und nicht umgekehrt -.-
trotzdem würde mich interessieren, warum das mit dem umkehren nicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maskenmodus auf "addieren" und häkchen bei "umkehren" müsste eigentlich das gleiche bewirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
LucasFHP
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.02.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut es ja auch, aber wenn ich das bei zwei Masken auf einer Ebene anwende eben nicht. Sobald ich die zweite Maske auf umkehren stelle, funktionieren die Masken nicht mehr. Bei subtrahieren ist das nicht nicht der Fall, wobei das doch eigentlich identisch sein müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects Masken
after effects --- masken effekte
2 Bilder überblenden mit 2 Alpha Masken in After Effects
Probleme mit den Trapcodes für Adobe After Effects CS4
After Effects in SWF --> Probleme | Effekte fehlen
Adobe After Effects - Probleme mit dem Euro Zeichen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.