mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Plugins nur für Anfänger ? vom 28.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects Plugins nur für Anfänger ?
Autor Nachricht
Mercedes-Benz
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 23:14
Titel

After Effects Plugins nur für Anfänger ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Serz community,

Kollege von mir produziert Musikvideos er dreht er schneidet aber packt am schluss nur plugins von Video>Copilot und Read giant drauf ist das noch Ehrliche Arbeit ???

dazu muss ich sagen die Videos die er dreht kosten im Schnitt 3.000 Euro und wenig kunden hat er nicht

was haltet ihr davon , arbeiten richtige Profis oder Musikvideo Produzenten alle mit solchen Plugins ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.11.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. dazu wurden sie ja entwickelt. wie man sie einsetzt bleibt jedem selbst überlassen.
 
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das kann man auch nicht verallgemeinern.

manche benutzen diese zusatztools/plugins über einfache presets -> das macht schon was her, ist aber mitunter
schnell abgenutzt

andere gehen bei diesen tools/plugins in die tiefe, legen eigene presets an, wählen ganz eigene einstellungen,
machen soger ab und an etwas ganz anderes daraus, als man eigentlich von dem tool/plugin erwarten würde.

letzteres erfordert natürlich wesentlich mehr einarbeitung/verständnis von der funktionsweise des tools/plugins.

//edit: aus dem offtopic in die postproduktion verschoben


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 30.11.2011 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 12:40
Titel

Re: After Effects Plugins nur für Anfänger ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mercedes-Benz hat geschrieben:

Kollege von mir produziert Musikvideos er dreht er schneidet aber packt am schluss nur plugins von Video>Copilot und Read giant drauf ist das noch Ehrliche Arbeit ???


bist Du sicher, dass Du seinen kompletten Workflow kennst und verstanden hast?

Darüber hinaus: was ist der Sinn Deiner Anfrage? Willst Du wissen, ob das Drüberbrezeln von Plugins reicht, um schnell reich zu werden oder willst Du Deinen Kollegen in die Pfanne hauen und brauchst dafür noch Argumente?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 12:45
Titel

Re: After Effects Plugins nur für Anfänger ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mercedes-Benz hat geschrieben:
... ist das noch ehrliche Arbeit ???


es ist vielleicht wie bei einer pizzeria: der pizzabäcker wird kaum die ananas aufschneiden und in kleine teile stückeln.
trotzdem bleibt es arbeit und auch - wie von Dir bezeichnet - "ehrliche arbeit".
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3000 euro für dreh, schnitt und postproduction?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.11.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch egal was das kostet. die frage wurde ja beantwortet. Lächel
 
 
Ähnliche Themen Empfohlene After Effects Plugins
After Effects Plugins/Produkterweiterungen bei Adobe
Plugins/Extra Software für Adobe Effects ?
Plugins für Adobe AfterEffects 5.5
Suche Plugins für Premiere Pro CS4
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.