mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects CS6 Ankerpunkte Formebene animieren vom 12.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects CS6 Ankerpunkte Formebene animieren
Autor Nachricht
eldora
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.05.2014 16:41
Titel

After Effects CS6 Ankerpunkte Formebene animieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben Lächel

Ich bin etwas verzweifelt, weil ich dringend die Möglichkeit suche, in AE CS6 diese Animation (http://www.graphonaute.fr/post/70806681013) nachzustellen. Ich will mich einfach in diesem Programm besser zurecht finden und Suche mir ein paar Tutorials raus um AE einigermaßen zu beherrschen.

Es geht mir nicht darum, unbedingt diese "Trackingpunkte" an den Fingern zu besitzen. Mir fehlt hier grundsätzlich das "gemacht wie" hinter der Animation. Ich probierte es mit Formebenen, mit Masken, mit dem Effekt (Ecken verzerren), aber alles klappt nicht. Angenommen ich zeichne ein Polygon aus 4 Ankerpunkten, wäre es für mich überhaupt kein Problem diese via Stoppuhr zu animieren, wenn man für jeden EINZELNEN Ankerpunkt die x, y und z.b. auch z Koordinate hätte. Leider finde ich diese Möglichkeit nirgends und es ist für mich gerade die einzige Herangehensweise, damit das so aussieht wie in diesem .Gif.

Ich würde mich wirklich richtig freuen, falls mir einer erklären könnte, wie man diese Animation zustande bringt. Ich verzweifel seit Tagen daran. * Ich bin unwürdig *

Danke für eure Aufmerksamkeit! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Manoel

Dabei seit: 14.03.2013
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade keine Möglichkeit After Effects zu öffnen aber wenn es dir lediglich darum geht die verschiedenen Achsen zu haben musst du meiner Meinung nach das Objekt/Die Ebene nur zu einer 3D Ebene machen. Es gibt in deiner Zeitleiste eine kleine Box die du ankreuzen kannst (falls nicht mal Schalter/Modie umschalten drücken), das ist ein kleiner Würfel. Dadurch ist deine Ebene jetzt im 3D Raum. Wenn du mal in deinem Ansichtfenster "Eigene Ansicht 1" oder sonst was auswählst sollte das auch erkennbar sein da du nun 3 Pfeile für eben die 3 Achsen hast. Mit denen bewegst du dein Objekt im 3D Raum. Der Rest ist dann, wie du schon gesagt hast, Stoppuh Animation und Trackpunkte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Formebene als Maske in After Effects
Maske in Formebene umwandeln After Effects
After Effects: Import PSD mit Ebenengruppen -> Ankerpunkte
After Effects: Piktogramme animieren
After Effects 7.0, laufende Uhr animieren
Photoshop in After Effects:wie animieren???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.