mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: after effects bild schwarz bei 16 bit und lichteffekt! hilfe vom 06.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> after effects bild schwarz bei 16 bit und lichteffekt! hilfe
Autor Nachricht
jharbauer
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:45
Titel

after effects bild schwarz bei 16 bit und lichteffekt! hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe eine dringende frage zu einem afx-projekt, das ich mit 16 bit farbtiefe angelegt habe.
alles soweit gut, bis ich ein licht setze. dann sieht man plötzlich garnichts mehr, bzw. noch winzige restchen von hellen stellen, ansonsten aber ist das bild schwarz.
wenn ich das projekt auf 8 bit farbtiefe stelle, geht alles, ich brauche aber unbedingt 16 bit.
weiß jemand von einem problem solcher art und dessen lösung? bin etwas verzweifelt...
ich arbeite mit afx 6.5 pro.
vielen dank!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad das geammelte projekt ( von mir aus mit proxys/stellvertretern) mal hoch. dann schau ich´s mir heut abend noch an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jharbauer
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und erstmal vielen dank für die prompt angebotene hilfe!!!

ich habe inzwischen herausgefunden, dass es nicht an meinem projekt, sondern an meinem rechner oder aber an meinem programm liegt (ein bug??!!!!).
das problem besteht schon, wenn ich nur eine ganz simple testkomposition mit einer farbfläche und einem licht anlege.
auf anderen rechnern scheint das ganze problemlos zu funktionieren.
da kann man wohl im projekt deshalb auch nichts sehen.
ich werde mich morgen mal direkt an den adobe support wenden, (hab mein programm schließlich ordentlich erworben) rechner checken, evtl. afx neuinstallieren etc. und hoffen, dass ich es damit besiegt kriege.
sonst meld ich mich nochmal..
nochmal danke und viele grüße, es ist einfach toll und ein gutes gefühl, wenn man auf fragen so bereitwillige hilfsangebote kriegt!
j
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gerne doch !

viele erfolg und lass bitte mal später hören, woran es gelegen hat bzw. was der support gesagt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jharbauer
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
das problem lag tatsächlich an afx, ein bug in der 6.5er version, die ich habe, ich habe das aktuelle update auf 6.51 installiert und das problem war weg!
da hätte man lange suchen können!
schöne grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects Bit-Depth & Banding
Schwarz/Weiß legalisieren unter After Effects... möglich?
After Effects-Animation auf DVD...Bild unsauber
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After effects tutorials
lichteffekte in after effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.