mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects - Audio-Effekt->RAM-Vorschau lädt nicht mehr vom 11.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects - Audio-Effekt->RAM-Vorschau lädt nicht mehr
Autor Nachricht
Knottyvipe
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: Wuppertal/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 14:26
Titel

After Effects - Audio-Effekt->RAM-Vorschau lädt nicht meh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe ein Problem in After Effects. (Bin in dem Programm Anfänger)

Sobald ich einen Audio-Effekt aktiviere (habe verschiedene probiert), funktioniert die RAM-Vorschau nicht mehr.
Sie lädt gar nicht erst. Deaktiviere ich den Effekt, läuft alles normal.


Mein Ziel war es, ein störendes Hintergrundrauschen zu minimieren.
Wenn jmd dazu einen Tip hat, nehme ich den auch gern entgegen Lächel
Mir ist klar, dass man den Ton professionell mit einem anderen Programm bearbeitet, aber ich möchte einfach in AE das beste rausholen und gut. (Es geht nur um ein Tutorial-Video, nix dolles)

Vielen Dank im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.10.2013 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche AE Version nutzt du denn auf welchem System?
32-bit Plugins können (so habe ich gelesen) in der CC Version zu Problemen führen oder erst gar nicht laufen.

Mir wäre Soundbearbeitung zu umständlich in AE, dafür würde ich tatsächlich beispielweise Premiere oder Audition, falls vorhanden, nutzen. Es gibt auch einige kostenlose Programme wie Crystal oder Audacity.
 
Anzeige
Anzeige
Knottyvipe
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: Wuppertal/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Adobe-Cloud.
Es ist AE CS6, in der aktuellsten Version.
Ich könnte mittlerweile auch CC installieren.

Ich habe ein 64bit System, das Programm hat sich aber im Ordner für 32bit installiert (läuft über die Cloud automatisch), alle anderen von mir aus der Cloud installiersten Adobe Programme wurde mit 64bit installiert.

Ich hab ja nun in AE schon an der Originaldatei (ein Screencast) rumgeschnippelt, um den Ton in einem anderen Programm zu bearbeiten müsste ich das ganze vermutlich erst rendern und dann weiterverarbeiten?
Audition ist in der Cloud mit drin. Da ich eigentlich keine Videobearbeitung mache und das eine neue Herausforderung ist, habe ich es aber bisher nicht benutzt/installiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.10.2013 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist dieser Effekt quasi von AE aus an Board oder hast du es manuell über den Plugin Ordner geladen?

Du kannst das Rohmaterial durchaus in einem anderen Programm bearbeiten (ohne es aus AE zu rendern). Wenn AE es nicht automatisch aktualisiert, kannst "Footage neu laden" nutzen. Wenn sich an der Länge des Clips nichts geändert hat, sollte es auch keine Probleme geben. Allerdings habe ich keine Erfahrung bei der CS6 oder CC Version. Ich arbeite noch mit einer älteren Version von AE.
 
Knottyvipe
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: Wuppertal/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.10.2013 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe nun Audition benutzt um das Rauschen zu entfernen, das ging auch recht unkompliziert, auch wenn man wie ich kaum Ahnung hat.
Das Bearbeiten und danach in der Komposition neu laden hat super geklappt, danke für den Rat.

Ich denke ich bin jetzt auch dem Ursprungsproblem näher gekommen, bei einzelnen Tonspuren klappen die Audiofilter und er läd auch noch die Vorschau. In meinem Fall waren aber Ton und Bild in einer Datei, also eine Spur. Da hat er dann wohl Probleme mit.
Also weiss ich jetzt fürs nächste Mal: Ton und Bild trennen, Ton in Audition optimieren und dann beides einzeln in After Effects einfügen.
Ist halt alles Neuland für mich, da muss man beim Lernen den ein oder anderen Haken schlagen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.10.2013 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ebenfalls nicht fit in Soundbearbeitung in AE. Daher suche ich mir immer einen Weg der für mich funktioniert.
Und immerhin hast du eine Lösung gefunden. Lächel
 
 
Ähnliche Themen After Effects Audio Vorschau
Audio Rauschen | After Effects
Audio-Effekt gesucht
After Effects - Effekt?
Frage zu Effekt in After Effects
After Effects Stop-Trick Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.