mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects 3D Model / Kameraproblem vom 20.08.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects 3D Model / Kameraproblem
Autor Nachricht
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.08.2015 10:47
Titel

After Effects 3D Model / Kameraproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich hab grad ein ganz dämliches Problem und steh irgendwie auf dem Schlauch, finde keine Lösung. Folgendes:

Ich habe ein 3D-Objekt in AE erstellt (um genau zu sein mit dem Plugin Element 3D) in einer Komposition 1920x1200. Nun würd ich den ganzen Frame gerne in 4x so groß ausgeben, weil ich dieses Standbild gerne drucken möchte und mir die Bildschirmauflösung nicht reicht für den Druck.

Problem: Ich kann zwar jetzt in den Einstellungen meiner Szenen-Kamera den Zoom erhöhen, sodass ich ein schärferes Bild kriege, aber ich kann die Kamera nicht anders positionieren, weil sich sonst die Perspektive des 3D-Effekts verändert.

Zur Verdeutlichung eine Skizze:

www.kallebowo.de/ae-kamera-problem.jpg]

A) ist die Ausgangssituation, Logo mit dem 3D-Effekt in Kompositiuon auf Bildschirmgröße
B) So stell ich mir das ganze vor, so möchte ich das haben. Ich zoome heran, render die Szene 4x in besserer Qualität aus und setze die Stücke dann in Photoshop zusammen. Voila.
C) so ist aber die Realität. Der Effekt zielt immer von der Fluchtpunktperspektive auf das Zentrum den Bildes und versaut mit somit meinen Plan.

Das muss doch irgendwie ganz einfach gehen, ich komm nur grad nich drauf ... habt ihr ne pfiffige Idee?

PS: Die ganze Komposition einfach 4x größer anlegen in 3840x2400 px klappt übrigens nicht. Kommt eine Fehlermeldung, meine Grafikkarte unterstützt das nicht in so groß, ich soll doch bitte alles etwas verkleinern.

Dank euch vielmals!

Besten Gruß,
der Kalle
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Model vergolden (vor Greenscreen)
Camcorder-welches Model
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Von After Effects zum SWF
After Effects CS3
Poser 6 mit After Effects CS3?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.