mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AE6] BMPsequenz mit Alpha rendern ? vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [AE6] BMPsequenz mit Alpha rendern ?
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 19:46
Titel

[AE6] BMPsequenz mit Alpha rendern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tachchen! Ich hab in AE 6 ein Quicktimefilm importiert und den grünen Hintergrund transparent gemacht, sodaß nur noch die Person im Vordergrund zu sehen ist.
Nun wollte ich das Ganze als BMP-Sequenz mit Alphamaske rendern, aber er packt mir die Alphamaske nicht mit rein.
Bei Ausgabemodul hab ich "Kanäle: RGB+Alpha" und "Alphakanal: intergriert".
Ich hab das Ganze mal als SWF exportiert, weil ich es für Flash brauche und da ist der Hintergrund transparent. Das Problem ist also eigentlich gelößt, aber ich würd trotzdem gern wissen, woran's liegt.

sG,
b.IP

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 03.05.2006 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für video z.B. als unkomprimiertes quicktime mit rgb+alpha rendern.
vielleicht hast Du beim rendern einen codec genommen, der +alpha nicht unterstützt.

ich weiss nicht mehr genau, ob bmp´s überhaupt alpha tragen können. glaub nicht. müsste sonst
32bit unterstützen. also nimm mal zum testen tif oder tga.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitmaps können auf jeden Fall Alphakanäle integrieren - wenn ich in Flash freigestellte Images lade, mach ich das auch immer über Bitmaps. Das mit der Farbtiefe werd' ich nochmal checken.

Das mit dem Codec kann nicht sein, weil ich ja einzelne Bitmap-Images exportiere - keine Filme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und warum renderst du nicht einfach tiffs raus? oder kann des des komische flash nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Für Mobil rendern
Rendern in After Effects!
Adobe Premiere pro 2.0 Rendern
rendern funktioniert nicht
[AE] Rendern, Farbtiefe und Banding
[MovieXone 4.0] 252 Stunden rendern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.