mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE Tutorial vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE Tutorial
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 23:21
Titel

AE Tutorial

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,


suche für folgendes ein Tutorial:


http://www.youtube.com/watch?v=TWenVv3nlgo&playnext_from=TL&videos=BC4cEn3VyGk


Für Aftereffects.


Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat keiner eine Lösung?


Wäre echt nett=(
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... einen link zu einem tutorial kann ich dir leider auch nicht bieten, aber:

grundvorrausetzung für diesen effekt ist das AE-plugin TRAPCODE 3D STROKE (kann man bei red giant.com kaufen oder als trial runterladen)

dann solltest du einfach mal ein wenig mit den parametern experemtieren und gucken welche auswirkungen die einzelnen parameter haben...


viel spass beim ausprobieren >;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2010 05:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, super vielen dank.

hätte aber direkt noch ne frage..


undzwar nehme ich mal das intro von dr. house als beispiel. (http://www.youtube.com/watch?v=X1SXnW2pvLw)

wie mache ich den texteffekt bei 00:05?
ich nehme mal an, das ist ein glow, und der glow wurde mit einer maske von links nach rechts animiert oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heinzelfrau hat geschrieben:
ah, super vielen dank.

hätte aber direkt noch ne frage..


undzwar nehme ich mal das intro von dr. house als beispiel. (http://www.youtube.com/watch?v=X1SXnW2pvLw)

wie mache ich den texteffekt bei 00:05?
ich nehme mal an, das ist ein glow, und der glow wurde mit einer maske von links nach rechts animiert oder?


...leg dir einen text an. dupliziere den text (apfel / strg + d) -> den duplizierten text ein bischen weichzeichen, leuchten drauflegen und maskieren. die maske danach animieren. fertig >;o)

eventuell den ebenen-modus ändern..
  View user's profile Private Nachricht senden
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.05.2010 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, Supi ... hihihih.. Vielleicht sollten wir den Thread mal in "Heinzelsfrau's Aftereffect Fragenstunde" umbennenen.. *zwinker*


Zum Thema 3DStroke nochmal. Hab mir überlegt, dass ich das doch lieber mit Bildern mache.. Die also mit Masken zu animieren. Im Endeffekt kommt halt das gleiche wie beim 3DStroke dabei herrum, nur ist halt ein bisschen aufwendiger.

Mein Problem ist nur, wenn ich die versuche zu anmieren und dann in AE die Skalliere, mindert das die Qualität des Bildes/der Textur. Wenn ich das Bild nachziehe mit dem Pfadwerkzeug, und das dann Skalliere passiert das gleiche. Also auch da wird die Qualität verschlechtert. Liegt das an mir, oder gibts da ne simple Lösung?




Zuletzt bearbeitet von Heinzelfrau am Sa 08.05.2010 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hast du in der Vorschau die Qualität nicht auf Full stehen, sondern auf Auto.

Ein Effekt, mit dem man Pfade nachziehen kann ist (zumindest bei CS4) der Generate/Vegas-Effect - habs lange nicht gemacht, aber damit sollte was anzufangen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heinzelfrau hat geschrieben:
Okay, Supi ... hihihih.. Vielleicht sollten wir den Thread mal in "Heinzelsfrau's Aftereffect Fragenstunde" umbennenen.. *zwinker*


Zum Thema 3DStroke nochmal. Hab mir überlegt, dass ich das doch lieber mit Bildern mache.. Die also mit Masken zu animieren. Im Endeffekt kommt halt das gleiche wie beim 3DStroke dabei herrum, nur ist halt ein bisschen aufwendiger.

Mein Problem ist nur, wenn ich die versuche zu anmieren und dann in AE die Skalliere, mindert das die Qualität des Bildes/der Textur. Wenn ich das Bild nachziehe mit dem Pfadwerkzeug, und das dann Skalliere passiert das gleiche. Also auch da wird die Qualität verschlechtert. Liegt das an mir, oder gibts da ne simple Lösung?




sag mal... so richtig viel ahnung von AE hast du nicht wirklich, oder???? >;o)

ich würde dir empfehlen, dich erst einmal mit den basics von AE auseinander zu setzen... nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.

aber auf ein neues... um ai-daten verlustfrei (unverpixelt) hochskalieren zu können, musst du "collapsed layers" für die ai-ebene in deiner timeline aktivieren. das ist das kleine symbol, dass so aussieht wie eine kleine sonne bzw. ein kleines rad.
erst dann interpretiert ae die inhalte der ebene als vektorgrafik. nun kannst du "verlustfrei" skalieren >;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Edius Tutorial
tutorial für holzgravur gesucht
Neues AE-Tutorial: Rollercoaster
brauchbares tutorial für premiere pro
Who's that pokemon? / After Effects tutorial
Adobe Premiere 6.0 Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.