mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE Tracker - bild in bild dreht falsch vom 01.12.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE Tracker - bild in bild dreht falsch
Autor Nachricht
taigi
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.12.2008 19:54
Titel

AE Tracker - bild in bild dreht falsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei, die HP-Werbung nachzubasteln. Also die Picture-Frame-Werbung.
Ich habe einen Rahmen (an den Ecken mit schwarzem Punkt markiert). Darauf lege ich dann einen Snapshot und dadurch sieht es aus, als ob plötzlich ein Freeze-Frame auf dem Rahmen liegt. Mit dem Motion-Tracker verfolge ich die 4 schwarzen Punkte des Rahmens und somit wird das Standbild dementsprechend mitbewegt.

Jetzt zu meinem Problem. Sobald ich den Rahmen mehr 90 Grad drehe, dreht der Tracker das Bild automatisch wieder in die Ausgangsposition. D.h. er dreht das Bild nur bis 90 Grad mit und dreht es ab 91 Grad wieder auf den Urzustand zurück...

Wie kann ich das blos verhindern ? Ich möchte, daß er das Bild eben so weit dreht, wie es getracked wird.

Ich verwende übrigens den Punkt "Perspektivischer Eckpunkt"....

Vielen Dank schonmal für eure hilfe...

Gruß
Taigi

P.S.: Hier ist ein tutorial, damit ihr wisst, was ich meine... allerdings dreht der Typ im Tutorial den Rahmen nicht mehr als 90 Grad, somit tritt das Problem bei ihm nicht auf.....

schauts euch mal an :
http://www.youtube.com/watch?v=dUYMNYpX338

//edit: titel gekürzt/editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mo 01.12.2008 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Internet-Bild: Anbieter, Bild zum Kauf gesucht!
Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
final cut - bild in bild
Problem mit "Bild in Bild" Video !
Probleme mit Combustion Tracker
[AE] Fenster für Tracker-Steuerung nicht da.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.