| Autor |
Nachricht |
ExMD
Threadersteller
Verfasst Do 17.01.2008 13:48
Titel
|
 |
|
schon klar, das seltsame ist ja, dass ich beim preset pal ausgwählt habe
und die auflösung ist anstelle von 576 jetzt 480... warum auch immer
deshalb die frage, ob ich bei dem verhältnis 1:1,42 einfach die 480 zu 576 abändern kann (beim anlegen eines neuen bildes)
|
|
| |
|
 |
ExMD
Threadersteller
Verfasst Do 17.01.2008 17:43
Titel
|
 |
|
wow, ich bin durch
hat alles geklappt, animationen sehen auch toll aus
dafür die nächste anfrage direkt von der chef-etage: export auf NTSC (für ausländische messen). einfach die erstelle animation als NTSC rendern wird ja wohl nicht gehen, die muss ich dann von grund auf neu aufbauen, gelle?
was muss ich denn dieses mal beim rendern beachten? auch wieder bei quicktime mit oberem halbbild beginnen und bei avi mit unterem?
gibts sonst noch stolperfallen?
NTSC DV 16:9 oder NTSC D1 16:9?
Zuletzt bearbeitet von ExMD am Do 17.01.2008 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Blackrider
Verfasst Do 17.01.2008 18:11
Titel
|
 |
|
Jetzt wirds dann doch sehr umfangreich....
Es kommt drauf an wie leute im Ausland auf Mesen damit umgehen. Du kannst im DVD Studi Pro...was ihr ja nicht habt... auch eine NTSC DVD erstellen. Dafür mu das Ausgangsmaterial aber auch ein NTSC Movie sein. Das hat aber nehben einer anderen Auflösung auch noch eine andere Bildfrequenz. 29,97 bzw.30 bzw 59,94 bzw 60 Bilder pro sekunde. Jetzt fragst du dich, wieso diese vielen Unterschiede. Ja genau, da kommt es auf den Player und die Abspielart an. Wenn du deine ANimationen in en NTSC Movie haben muß, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du baust Deine Animaton nochmal im Ae in eine NTSC Komposition um oder du läßt eine Normandlung machen. Da gibt es viele Stolpersteine, insbesondere was Ton oder Material mit Videos betrifft....
Am Einfachsten im Ausland einen Quicktimefilm rausrendern und den von einem Rechner laufen lassen, da habt ihr die wenigsten Probleme.
|
|
| |
|
 |
ExMD
Threadersteller
Verfasst Do 17.01.2008 18:25
Titel
|
 |
|
nun gut, ich werd wohl eher weniger auf ner messe in den USA sein, nur um die displays dort testen zu können
gibt es nicht einfach daten der geräte, an denen ich mich ausrichten kann?
was wäre denn die normale vorgehensweise, wenn ich die ntsc von grund auf neu machen würde? sprich, welches der beiden formate z.b. und standard-rendering?
oder lässt sich das wirklich so schwer vorherbestimmen?
|
|
| |
|
 |
Blackrider
Verfasst Fr 18.01.2008 20:52
Titel
|
 |
|
|
Der normale Standart für eine NTSC DVD ist den Film in 29,97 Bildern pro sekunde zu rechen. Dafür gibt es im AE auch ein Preset. Hättest du jetzt DVD Studio Pro, könntest du sagen "NTSC DVD erstellen" und da wirfst du den Film rein, brennen, fertig. Was es da auf PC Ebene gibt...?!? Oft reicht es schon deine Finale Sequnz in eine 29,97 Sequenz zu heben, den * (Stern) in der Komposition anzuklicken (continous rasterisation). Oder du machst eine Kopie von dme Projekt und stellst alle Deine Unterkompositionen um.
|
|
| |
|
 |
doppelgaenger
|
Verfasst Di 08.07.2008 13:57
Titel
|
 |
|
ok, keine ahnung ob das jetzt in dieses forum passt, aber ich bin neu hier - also bitte schon im vorraus entschuldigung..
hab ein problem mit premiere - gut, sonst wär ich ja wohl kaum hier;-)
ich hab jetzt mein projekt soweit fertig geschnitten und würd gern avis exportieren und anschließlich wieder importieren, damit ich nicht so viele schnitte hab und auch zur absicherung.
bis jetzt hab ichmit einer älteren version geschnitten, mit der das immer fkt. hat. aber jetzt hab ich die wahl zwischen:
microsoft avi
micr dv avi
und micr. unkompr. avi
hab alle 3 probiert. im aktuellen projekt fukt. alle 3,
aber wenn ich die datein in ein anderes projekt importiere, hab ich einen roten balke, müssts also erst rendern.
kann mir jemand helfen???
bin echt für jeden ratschlag dankbar!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
tutorials für anfänger
Suche Tutorials für PS Anfänger
Anfänger-Aufnahmestudio (Was brauch ich?)
Videos im Internet veröffentlichen für Anfänger
Definitionen gesucht!
Videoschnittprogramme gesucht
|
 |