mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere - Sprechblase erzeugen vom 10.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere - Sprechblase erzeugen
Autor Nachricht
maxiking1
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.08.2013 15:44
Titel

Adobe Premiere - Sprechblase erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte mit Adobe Premiere (oder auch After Effects) eine Sprechblase erzeugen. Also die Story: Jemand fängt halt an zu schlafen und träumt etwas. So hab ich mir das ganze vorgestellt: http://www.pic-upload.de/view-20360902/sprechblase.png.html

Die 3 kleinen Kreise krieg ich hin. Aber das Problem ist, beim 4. großen Kreis soll man quazzi ein Video einfügen können. Also das in dem Kreis ein Video läuft. Gibt ja den Effekt "Kreis", doch irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, weil der Hintergrund umgekehrt werden muss und daher der Hintergrund weiß ist. Das bringt ja nichts.
Also 3 kleine Kreise krieg ich hin, aber beim großen soll ein Video sein. Also abgerundet. Wie geht das?

Mfg
Max
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.08.2013 15:32
Titel

Re: Adobe Premiere - Sprechblase erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxiking1 hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte mit Adobe Premiere (oder auch After Effects) eine Sprechblase erzeugen. Also die Story: Jemand fängt halt an zu schlafen und träumt etwas. So hab ich mir das ganze vorgestellt: http://www.pic-upload.de/view-20360902/sprechblase.png.html

Die 3 kleinen Kreise krieg ich hin. Aber das Problem ist, beim 4. großen Kreis soll man quazzi ein Video einfügen können. Also das in dem Kreis ein Video läuft. Gibt ja den Effekt "Kreis", doch irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, weil der Hintergrund umgekehrt werden muss und daher der Hintergrund weiß ist. Das bringt ja nichts.
Also 3 kleine Kreise krieg ich hin, aber beim großen soll ein Video sein. Also abgerundet. Wie geht das?

Mfg
Max


du kannst den 4ten, grossen kreis als maske für deinen clip benutzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen adobe premiere pro
Adobe Premiere Pro 1.5
Adobe Premiere Pro 2.0
Adobe premiere Pro Cs3
Adobe Premiere CS4 vs. 5D mk2
HDV auf DVD...Adobe Premiere Pro 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.