mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere Pro | Problem mit Blenden vom 28.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere Pro | Problem mit Blenden
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 16:35
Titel

Adobe Premiere Pro | Problem mit Blenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hab grade wieder angefangen mit Adobe Premiere Pro zu arbeiten und habe leider ein ziemliches Problem.
Ich hab früher schonmal mit Premiere Pro geschnitten damals ging alles glatt, doch jetzt passiert folgendes:
Sobald ich eine Blende, Ausblende oder Überbledung als Effekt benutze und dann angucke springt das bild um 1 oder 2
Frames zurück sobald der eigentliche Blendeffekt anfängt.
Es ist schwierig zu erklären und ich hoffe ihr versteht was ich meine.
ALso kurz: Bei einer Blende kommt es kurz vor dem Blendeffekt zu einem minimalen Rücksprung des Bildes.

Ich hab keine Ahnung woher das kommt und ich weiß vorallem nicht wie ich es los werde. Es ist allerdings auch im exportierten Film hinterher so nicht nur in der Anzeige.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi kann es sein dass du nicht genug Fleisch für eine Blende hast?
Passiert dir das in PPro oder nachdem du das ganze gerendert hast?

Wie gross bzw. wie lang ist deine Blende?
Kannst du ein Screenshot mal hochladen und zeigen? Vielleicht erkennt man es da besser..

LG
pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pidigi hat geschrieben:
Hi kann es sein dass du nicht genug Fleisch für eine Blende hast?
Passiert dir das in PPro oder nachdem du das ganze gerendert hast?

Wie gross bzw. wie lang ist deine Blende?
Kannst du ein Screenshot mal hochladen und zeigen? Vielleicht erkennt man es da besser..

LG
pidigi


Hi ... also eigentlich müsste es reichen hat ja vorher auch funktioniert ^^
Es ist allerdings jetzt so, dass ichs wegbekommen habe .. leider versteh ich den Grund nicht wirklich.
Vielleicht kannst du ihn mir ja erklären.
Mir ist dann aufgefallen durch ein bisschen rumprobieren, dass es nur bei diesen ganz bestimmten Aufnahmen
ein Problem mit der Blende gab, bei allen anderen geht das problemlos. Da ich nicht selbst gefilmt habe weiß ich
leider nicht was anders ist, aber der Fehler war weg als die Einstellung "Alphakanal ignorieren" aktivierte.
Keine Ahnung wieso ... und warum .. * Keine Ahnung... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem bei Adobe Premiere Pro cs4
Problem mit Adobe Premiere Pro 2
adobe premiere pro 1.5 sound problem
Adobe Premiere Pro (CS3) Problem bei der Aufnahme
Adobe Premiere Pro CS4 Problem - Transkription
Problem Adobe Premiere Pro Musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.