mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere Pro CS3, export HD Film vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere Pro CS3, export HD Film
Autor Nachricht
Hahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 11:22
Titel

Adobe Premiere Pro CS3, export HD Film

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich schneide einen Film mit Adobe Premiere Pro CS3,
wir haben den Film mit einer EOS 5D gedreht glaub ich, aufjedenfall in HD (1440x1080px, .mov).
Habe die Filme direkt aus der Kamera in Premiere importiert und geschnitten.

Beim letztendigen exportieren in voller Auflösung stürzt er mir immer ab.

(Fehlermeldung: Video Frame konnte nicht zurückgegeben werden.)
Über diese Fehlermeldung habe ich schon viel gelesen, EXE umbenennen, Windows Updates ziehen usw..
Nichts hat geholfen, allerdings auch schon beim Schneiden kam öfters noch die Fehlermeldung:
[..\..\Src\PPix.cpp-114]

Was hat das alles zu bedeuten?

Ich gehe über:
Datei/Exportieren/Export nach Encore/Blu-Ray Disc Single Layer MPEG-2
(Weil die DVD Einstellungen zu schlechte Quali hervorbringen.)

Allgemein:
Finde ich den Export aus Premiere total kacke, wahrscheinlich wegen meines Halbwissens,
aber um zum Beispiel in der Ausgabe Datei 1440x1080px zu haben, die Einstellung Blu-Ray wählen,
möchte es aber letztenendes auf eine DVD brennen.

Ich weiß nicht, ob ich einfach voll der Depp bin oder mein Rechner dieser ist.

Ich brauche auch endlich diese blöden Videos aus Premiere! Drehe schon seit zwei Wochen im Kreis.

Ich benutze Windwos Vista 32Bit, die externe Fesplatte auf der das Projekt liegt und ich die Render und Rechenprozesse
laufen lasse hat einen freien Speicher von 426 GB, bei 2 Min HD Film sollte das doch ausreichen oder?
Prozessor: Intel Core 2 Duo, RAM: 3,00 GB.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank,
Sascha Hahne
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den freien Speicherplatz auf deiner externen HDD kannsde mal getrost frei lassen, zuerst würde ich versuchen mit internen Platten zu arbeiten (gut geht auch mit externen, dann aber bitte nen schnellen bus und kein USB/FW).
Da entsteht schon ziemlich viel traffic wenn unkomprimiertes Material -->geholt-gerendert-abgelegt werden soll. Ich arbeite mit einem internen RAID 0 dort liegen sämtliche Rohdaten, zum rausrendern benutze ich eine weitere interne SATA (nur nicht die Systemplatte *zwinker*

Such im Netz mal nach einer art Diskspeedtest gibt es von allen großen Video I/O Karten Herstellern. Das wird dir mal auskunft über deine HDD-Performance geben. Aber gut geschnitten is ja schon...

Ich würde nicht die Übergabefunktion nach Encore nutzen (da kommt es immerwieder mal zu Problemen) schreib lieber nen nativen Clip raus, und arbeite mit diesem in Encore weiter.

So nun zum Thema DVD, HD von ner Ottonormal Video-DVD is schon mal nicht! da brauchsde maximal 768x576 also PAL. (dann könntesde auch offline schneiden, schnitt is ja fertig...)
Ich würde in Premiere ne neue Sequenz machen, die auf anamorph stellen, den HD clip da reinziehen, diese Sequenz ausgeben, das dürfte dann auchmit nem direkten Export über Encore funktionieren. So dann hasde nen nette 16:9 Video DVD. Möchtest du aber dein HD auf ne Scheibe bringen, tja dann hilft nur BR oder HD-DVD. jut als daten schon...


Zuletzt bearbeitet von niekem am Di 16.06.2009 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Premiere 6.5 | Film-Export
Film mit Adobe Premiere Pro - nicht synchron, Bilder wackeln
Adobe premiere - kein ton bei Export
Adobe Premiere - Qualitätsverlust durch Export
Adobe Premiere und After Effect Export Einstellungen
Adobe Premiere Pro - Kein Flash Export möglich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.