mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere Pro 2 und DivX vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere Pro 2 und DivX
Autor Nachricht
mr_who
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 17:08
Titel

Adobe Premiere Pro 2 und DivX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wenn ich einen Film mit DivX ausgebe, habe ich bei Kamerschwenks arge Artefakte im fertigen Film. Ich habe schon nahezu jede Einstellung im DivX Codex ausprobiert. Der Rechner dürfte leistungsmäßig auch keine Probleme haben. Der neueste DivX Codec ist installiert (in der Free nicht der Pro Variante).

Weiß jemand woran das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_who
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt nochmal eine Diashow mit Überblendungen erstellt. Bei anderen Codes laufen die Überblendungen auch nicht flüssig und sehen so seltsam ausgefrickelt aus. Ich bin völlig ratlos woran das liegen könnte. * Keine Ahnung... *

Hat niemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mr_who
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich schon erledigt. Ich hatte vergessen Progressive einzustellen... Lächel

Aber noch was anderes:

Mit dem aktuellen DivX Codec (v 6.4) in der Free Variante bekomme ich keine einwandfreie Ausgabe hin. Da bleiben irgendwie immer Bildteile oder Klötzchen während der Wiedergabe hängen. Klappt das bei euch problemlos?

Bei 800 KBit/s für ein 320 x240 großen AVI Movie mit 15 FPS müsste das doch eigentlich anstandslos klappen, oder? Die Qualität steht auf 8. Das ist die höchste Einstellung, die man bei der Free Variante auswählen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen premiere pro - probleme mit divx?
premiere 6.5 rendert nicht divx in 800 x 600 px
Premiere Pro CS4 als DivX exporteieren nicht möglich.
Bildübergang in Adobe Premiere
Adobe Premiere 6.0 Tutorial
Vorhang in Adobe Premiere 1.5?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.