mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere Pro 1.5:Kein Bild im RECHTEN Monitor sichtbar vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere Pro 1.5:Kein Bild im RECHTEN Monitor sichtbar
Autor Nachricht
ralf_k
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.04.2006 10:09
Titel

Adobe Premiere Pro 1.5:Kein Bild im RECHTEN Monitor sichtbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Experten,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte Videos, die ich mit meiner Canon Ixus 60 gemacht habe, mit Adobe Premiere Pro 1.5 bearbeiten.

Erst hatte ich schon ein Problem beim Importieren, doch das ist jetzt durch Aktivieren eines Codecs für das Format "mjpeg" mithilfe des Programms "ffdshow" gelöst.

Nun ist das Video importiert, ich kann es mir auf dem LINKEN Monitor abspielen, doch wenn ich es in das Schnittfenster ziehe und somit auf dem RECHTEN Monitor abspielen möchte, höre ich nur Ton, sehe aber einen SCHWARZEN Monitor und das Programm hakt ein Weilchen bis ich wieder drauf zugreifen kann.

Mit einem Video, welches ich von einer DV-Kamera importiert habe, klappt übrigens alles bestens. (Wenn ich in das Schnittfenster das Video von der DV-Kamera packe und dann das Video von der Ixus 60, erscheint beim Abspielen das Bild im RECHTEN Monitor genauso so lange, bis das Video von der Ixus 60 an der Reihe ist. Dann wird der Monitor schwarz und ich höre nur noch den Ton von beiden Videos.)

Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank schon im Voraus!

Ralf
  View user's profile Private Nachricht senden
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird an dem Decoder liegen, der im Hintergrund das Video decodiert und im einen Fall (Schwarzer Monitor) per Overlay darstellt, im anderen Fall halt ohne "Overlay".
Versuch mal, deine Grafikkarteneinstellungen zu ändern-Auflösung, Farbtiefe etc.
Wenn das nix bringt evtl. einen anderen Decoder für Mjpeg finden, also VideoForWindows statt DirectShow.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ralf_k
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, habe das Problem bereits gelöst: Ich musste einen entsprechenden Codec installieren (in diesem Falle den "Morgan Multimedia M-JPEG V3 codec") und diesen beim Erstellen eines neuen Projekts unter "Benutzerdefinierte Einstellungen/Video-Rendering" auch auswählen. Dann geht's...
  View user's profile Private Nachricht senden
km288

Dabei seit: 30.07.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das gleiche Problem. Mir hat allerdings bislang noch keine Erklärung was gebracht.

Und zwar möchte ich verschiedene Clips einer Serie zusammenschneiden. Diese Videos haben den Dateityp "Videoclip". Ich habe sie jetzt importiert und mir im linken Player eine kurze Szene rausgesucht. Sobald ich sie ins Storyboard ziehe ist dort anstelle eines Bilder der Szene (ist bereits in der Liste der Videos oben links nur schwarz) ist dort nur buntes Geflinker. Im Player oben rechts kommt nur Ton und kein Bild.

Das gleiche Problem habe ich noch mit Videos die ich per GameCam aus einem Spiel mitgeschnitten habe. Was mich da dann wieder wundert ist, dass es mit verschiedenen Videos des selben Dateityps mal geht und mal das oben beschiebene Problem auftritt.

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung also bitte zerfleischt mich nicht, wenn die Antwort hier schon irgendwo steht...dan habe ich sie wahrscheinlich gelesen, abernicht erkannt, dass es eine Lösung für mein Problem ist.
Wer kann mir helfen?


Zuletzt bearbeitet von km288 am Mi 30.07.2008 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Pro - Sequenz Monitor ruckelt ...
Adobe Premiere Pro 1.5 im Monitor-fenster kein Ton
Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
adobe premiere 1.5-bild sieht komisch aus
Audiospur in Premiere CS4 sichtbar aber nicht abspielbar?
Monitor/e für Editing mit Premiere Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.