mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Media Encoder arbeitet schlampig vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Media Encoder arbeitet schlampig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Name
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 14:52
Titel

Adobe Media Encoder arbeitet schlampig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade herausgefunden, das der Meida Encoer von Adobe ziemlich schlampig arbeitet. wenn ich dort ein avi video zb. in ein mov umwandeln will, lösct er einfach einzelne Frames raus und fügt andere frames ein, die allerdings nur das zeigen was man bereits sieht . er zieht also quasi meine videos stellenweise einfach auseinander und löscht dafür an anderen stellen einfach frames weg... is das so normal ? ich denke doch nicht ^^
wenn das immer nur 1-2 frames wären, würde ich ja nichts sagen, aber das sind ganze mengen an frames die er einfach löscht.
Teilweise hört man die leute reden, aber sie machen keine mundbewegungen ( denn die frames fehlen ) danach gehts dann normal weiter bis irgendwann wieder eine stelle kommt an der deutlich frames fehlen.

kennt jemand dieses problem ? kann mir wer helfen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider sitzt der grösste fehler immer VOR dem rechner,
womit ich sagen will: der media encoder arbeitet grandios und ein problem wie Deines ist mir noch nie untergekommen.

sehr wahrscheinlich hast Du versehentlich eine änderung der framerate zugelassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Name
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das dachte ich auch schon, aber wie genau kann ich das beeinflussen ? ich hab mittlerweile schon so viel probiert aber es is einfach immer das selbe ... ich kann euch ja mal ein paar beispielclips hochladen, als "vorher-nachher" beispiel damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt.

ich hab mir auf youtube einfach mal zum testen irgend nen kurzen anime ausschnitt rausgesaugt im avi format unnd habe den dann in mpeg2, mpeg4, mov, unkomprimiertes avi format, flash und in noch ein paar umgewandelt, aber immer mit dem selben ergebnis.

Nun habe ich festgestellt, das dieser fehler so wie es aussieht unmittelbar nach dem einladen in den encoder auftritt also noch bevor die umwandlung überhaupt beginnt .
ehrlich ich hab keine ahnug wie sowas möglich sein kann ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
smartmark

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...du bist dir aber sicher das frames ausgelassen werden und nicht das evtl dein rechner (Festplatte, etc.) beim abspielen nicht nachkommt??? das kann dann damit zusammenhängen das du beim export zu hohe qualitätseinstellungen hast...
denk daran da du leute reden hörst aber sich münder nicht bewegen...
hast du nach export aus encoder schonmal beide files in ein schnittprogramm geladen, übereinander gelegt und genauer analysiert was fehlt? vergleiche dort dann außerdem die beiden format details (vor allem fps) evtl auch mit dem filminspector vom qtp...

will dich nicht für dumm verkaufen (a la lösungsansatz ist der computer angeschalten *zwinker* ) ...zeige nur optionen auf weil mir dieses problem auch noch nie untergekommen ist
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Name hat geschrieben:
ja das dachte ich auch schon, aber wie genau kann ich das beeinflussen ? ...


indem Du Dir bei Deinem ausgangsmaterial die eigenschaften (in dem fall also bilder pro sekunde) anzeigen lässt
und diesen wert bei allen weiteren sachen (schneiden, ausgeben, formatwandlung) beibehältst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Name
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne mit meinem rechner is alles gut der läuft einwandfrei... und nein ich kann nicht beide formate importieren und übereinander legen,bzw. doch das könnte ich zwar schon aber die normalen files werden in premiere garnicht erst abgespielt, deswegen muss ich sie ja in ein anderes format bringen.
Sind zwar alles normale avi files, aber wenn ich die in preiere importiere bleibt entweder das bild nach ner sekunde hängen und nur der ton läuft weiter oder umgekehrt oder es läuft garnicht.

und naja die unterschiede sind recht deutlich, mit ein wenig geschulten augen sieht man sofort wo was fehlt und es sind halt ganze Bildelemente die einfach wegbleiben. Der text wird gesprochen, aber es fehlt einfach das passende Bild dazu fps hab ich nun alles durch von 24-29 fps is immer das selbe egal ob progrssive oder interlaced egal ob youtube format, DV oder HDV ... egalw as ich nehme es is immer das selbe ergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Name hat geschrieben:
egalw as ich nehme es is immer das selbe ergebnis

das deutet aber eindeutig auf ein Problem deines Rechners hin, mal an nem anderen versucht?

Ich hatte am MacPro mal ein ähnliches Problem beim loggen von HDV material, es wurden wild frames hin und her geschleudert , Die Lösung war Perian (kleine Systemerweiterung um dieses flash-dingens-scheißgedöns{man bin ich froh das das jetzt sirbt} im QT abzuspielen) deaktivieren, einspielen - alles gut
vlt gibt es bei dir auch ein problem mit diversen codecs und oder Encodern...
wie wurde den dein Footage auf den Rechner gebracht?

da hab ich doch noch was aus nem "ählichen" thread gefunden *zwinker*
Name hat geschrieben:
Quicktime Player runtergeladen in der hoffnug die richtigen codecs automatisch mit zu installieren, ob die codecs nun drauf sind oder nicht weis ich net, weil ich nich weis wie ich das überprüfen kann, aber die fehler bestehen weiterhin

Grundlagen! so und jetzt wird's fiess:
ich bin ja voll für selbständiges lernen. Das Orakel hält dazu bestimmt 1mio deutsch-sprachige Beiträge im www dazu bereit, also ab und alla hep...
achja unter den Weihnachtsbaum da gibbet ne menge guter für kleines geld


Zuletzt bearbeitet von niekem am Fr 26.11.2010 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bitte ausgangsvideo hochladen - link posten und dazu die gewünschten konvertierungseinstellungen.

dann würd ich mal drüberschauen.
wollen wir (in anlehnung an den threadtitel) doch mal sehen, wer hier schlampig arbeitet und in dem zuge gleich den threadtitel anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Media Encoder und ProCoder unterschiedliche Helligkeit
Media Encoder V.9
Adobe Premiere 6.5 | MPEG Encoder 1.1
Alternativen zum Adobe Media Converter?
Adobe Premiere Pro V1.5, Import Windows Media WM9
Kostenloser Encoder swf - mpeg4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.