mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe Encore] DVD im 16:9 Format erstellen vom 19.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [Adobe Encore] DVD im 16:9 Format erstellen
Autor Nachricht
Laire
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.12.2005 16:05
Titel

[Adobe Encore] DVD im 16:9 Format erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Video im Format 16:9 vorliegen, welches ich gerne auf eine DVD bringen möchte.

Ich habe also Encore geöffnet und wollte das Video laden, beim laden bekomme ich aber dann die Meldung, das das Video im falschen Format ist und ich es auf 720*576 ändern soll.

Laut GSpot hat das Video eine Auflösung von 608x256 (ganz komisches Format -> 19:*hehe*.

Wenn ich jetzt mit VirtualDub das Viedeo auf 720*576 ändere, wird das ganze ja verzehrt und ist ja auch kein 16:9 mehr.

Wie soll ich also jetzt vorgehen?
 
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg doch in nem videoschnittprogramm Deiner wahl ne arbeitsfläche 720x576 mit schwarzen 16:9-rändern
an und zieh Dein video unter diese maske. skalier es evtl. noch ein wenig nach belieben und spiel es aus.

wenn bei mir jemand ne dvd-erstellung beauftragt und ich n video mit 608x256px dazu bekomme ... dann
hat es jemand nicht besser verdient, und man kann sich getrost mit skalieren aushelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Encore-DVD von Adobe ausprobiert
Transcode in Encore DVD von Adobe
Schaltflächen in Adobe Encore DVD
Adobe Encore DVD 2.0 Codec Problem
DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore?
Problem mit den Button-highlights in Adobe Encore DVD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.