mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abspann für mehrere Videoclips mit verschiedenem Inhalt Auto vom 21.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Abspann für mehrere Videoclips mit verschiedenem Inhalt Auto
Autor Nachricht
greentom
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.03.2013 15:39
Titel

Abspann für mehrere Videoclips mit verschiedenem Inhalt Auto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich habe mehrere VideoClips deren Dateiname folgende Struktur aufweist:
Artist Trennwort("from") Titel


Nun würde ich gerne jedem Clip einen Ab- oder Vorspann mit dem selben Layout spendieren, jedoch mit den individuellen Angaben von Artist und Titel.
Also ganz ähnlich wie es MTV und VIVA früher gemacht haben, als dort noch Musik lief

Mit welcher Software lässt sich das ganze realisieren und vor allem wie?
Gibt es evtl. Tutorials zu diesem Thema, die Ihr kennt und teilen würdet.

Sollte es einfacher mit Überblendungen gehen (MTV Beispiel), so wäre mir damit auch schon sehr geholfen.



Viele Grüße
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedes Video-Schnittprogramm kann das.

Datei importieren, Intro und abspann dazu, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greentom
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.04.2013 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur dass es über 100 Videos sind und da macht man sowas nicht gern von Hand.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, wie soll das automatisch gehen?

Eine Software guckt sich die Datei an... liest die wichtigen Informationen raus und dann schwubbs ist das Intro und Abspann drinnen? Ich glaube nicht, dass das funktinioniert.
Wenn ja, dann will ich die haben.

evtl. hast du eine Datenbank wo die Infos stehen, dann könnte man da was mit Verarbeitung machen.

Welche Software nutzt du?
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.04.2013 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

avisynth.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greentom
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.04.2013 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, entschuldigt bitte die späte Antwort.


Ich habe per Photoshop Script Bilder erstellt die den identischen namen wie die Videos haben, als z.B.

Big Blue Eyes from Lana Spears.avi
Big Blue Eyes from Lana Spears.jpg


Ich schau mir mal avisynth an, danke dekonstruktiv, irgendwelche tipps dazu?
Läuft das ganze dann auf nem Raspberry Pi in XBMC? Kann es auch mit .mp4 umgehen?


viele grüße
tom


Zuletzt bearbeitet von greentom am Do 18.04.2013 00:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.04.2013 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

avisynth läuft unter windows. dass du das mit wine aufm raspi zum laufen bringst, wage ich zu bezweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Namensnennung Abspann
After Effects Abspann -> Kritik
After Effects:Beim Abspann die Outtakes klein am Rand
Suche kosten- und lizenzfreie Videoclips...
Videoclips nach Verkleinerung mit Premiere pixelig
SWF-Inhalt in PDF passt sich der Seitenanzeige nicht an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.