mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3dsMax Kameradaten nach After Effects exportieren vom 17.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 3dsMax Kameradaten nach After Effects exportieren
Autor Nachricht
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 12:15
Titel

3dsMax Kameradaten nach After Effects exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Titel sagt eigentlich alles.

Ich möchte Typo in ein von 3dsmax gerendertes Bild legen. Wie mach ich das?

Der Cinema4d Import/Export funktioniert gut, ich arbeite jetzt das erste mal mit einem 3dsmax-artist und weiss nich so richtig, wie ich das anstellen soll.

es gibt wohl ein plugin -> http://area.autodesk.com/blogs/maxstation/v3_3ds_max_2013_after_effects_file_menu_shows_no_open_compositor_link_autodesk_vishnu_draft

das stürzt leider immer ab, wenn ich ae cs5 auf dem mac starte.

würde mich über unterstützung sehr freuen..
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor der c4d-export so gut wurde wie er jetzt ist, konnte man sich mit dem RLA-RPF-format behelfen, aus dem dann after effects die kameradaten extrahieren konnte.
vielleicht ist das auch eine möglichkeit bei 3dsmax-->AE.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2012 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem oben genannten plugin von mir funktioniert es unter cs6 auf windows relativ gut.
rla-rpf sei keine gute option meinte der 3dsmax-artist. werde ich aber zuhause mal nachtesten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Matchmoving-Tracking-/Kameradaten nach Cinema4D exportieren
c4d -> after effects -> schatten mit exportieren
das Exportieren in After Effects dauert zu lange..
Für Avid Produktion aus After Effects exportieren
3D Dateien in After Effects importieren und wie exportieren?
After Effects Komposition nach Flash exportieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.