mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Aufnahme zu 2D? vom 04.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 3D Aufnahme zu 2D?
Autor Nachricht
markh8
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: Innsbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 02:19
Titel

3D Aufnahme zu 2D?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Bild einer Produktverpackung, bei der die Verpackung seitliche etwas gedreht ist. Jetzt möchte ich gerne aus diesem Bild eine Ansicht erzeugen, als ob man frontal auf die Verpackung von vorne draufsieht.

Hat jemand Tipps wie man das am besten in Photoshop macht?
  View user's profile Private Nachricht senden
bcdundee

Dabei seit: 04.12.2005
Ort: Esslingen/Vancouver
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 07:11
Titel

Re: 3D Aufnahme zu 2D?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markh8 hat geschrieben:
Ich habe ein Bild einer Produktverpackung, bei der die Verpackung seitliche etwas gedreht ist. Jetzt möchte ich gerne aus diesem Bild eine Ansicht erzeugen, als ob man frontal auf die Verpackung von vorne draufsieht.

Hat jemand Tipps wie man das am besten in Photoshop macht?


Hallo marrkh8,

Alles ein Sache der Perspektive. Ich muss vorrauschicken, dass ich die meisten PScommands nur in english weiss, da ich auf englischer Plattform arbeite. Ich bitte deshalb um Nachsicht (Bin aber am lernen!).

Das Freistellwerkzeug (Crop tool) in den Optionen auf Perspektive einstellen (Leiste oben ganz rechts einen Hacken setzen). Das 3Dbild erfassen, in Deinem Fall nur Frontalansicht. Die Eckhalter auf die Bildecken ziehen und Enter.
Nachbesserungen: Alles Selektieren, Transformieren (Steurung+T) und die Höhe bezw. Breite anzupassen falls nötig.
Es kann sein dass Du den Canvas vorher erweitern musst. Falls die Qualität/Resolution wichtig ist, das Bild als Smart Object (nur PS CS2) verarbeiten.

Thats all. Any Snow in Insbruck yet? Good Luck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
markh8
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: Innsbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi bcdundee,

vielen Dank für die Info!
Innsbruck hat viel Schnee Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufnahme vom DV-Camcorder
Aufnahme mit dem StdMikro
Komprimierung bei Aufnahme
Aufnahme - welche Videokamera
Was tun, wenn Aufnahme verzerrt ist?
Mischpult für aufnahme an Pc anschließen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.