mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3d Animation-Welches Programm ist am sinnvollsten? vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 3d Animation-Welches Programm ist am sinnvollsten?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
DrStrangelove

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Viernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube xsi kostet als studi version 1/8 ! wenn das mal net ein angebot ist! und soviel geld wird man ja noch aufbringen können, denke ich *zwinker*

max kostet als studiversion, 2jahre laufzeit rund 120euro !
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, DrStrange hast ja recht - Maya PLE leider nur von Maya 7. Immerhin ein Anfang.
Und es gibt auch noch "abgespeckte Vollversionen" von 3DS Max und glaub auch Maya als Bestandteil diverser Spiele-SDKs. Vielleicht auch eine Möglichkeit an die Programme ranzugehen. Sind zwar spezialisiert für Spieletexturen und so aber immerhin besser als nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute was nützt euch die Studentenversion wenn ihr die Bilder sowieso nicht kommerziell nutzen dürft???
Dann wäre die kostenlose Alternative viel besser, du hast zwar ein Wasserzeichen drin, aber wie schon gesagt: Zum Lernen reichts!!!

Für die Studentenversion Geld ausgeben nur um das Wasserzeichen wegzukriegen und ein paar mehr Features haben, das lohnt sich niemals. Zumal dann nicht wenn man noch nie was mit 3D Animationen zu tun hatte!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C4D_User

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.01.2007 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich persönlich denke, das man sich vor dem Kauf einer bestimmten Software (egal welche)
genau über die Funktionen informieren sollte. Man sollte vorher auch evtl. mal eine
Schulungs-DVD (z.B. Video2Brain, ics-verlag etc.) anschauen. So kann
man sich schon vorher über eine Software schlau machen und man muß sich dann hinterher nicht
ärgern, das man das falsche Paket für sich gekauft hat.

LG C4D_User
  View user's profile Private Nachricht senden
Dark-Angel

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: Raum Flensburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebenfalls würde ich versuchen in die verschiedenen Versionen rein zuschnuppern, um selber für sich zu entscheiden welches Programm einem zusagt. Denke da würde auch eine 30 tägige Testversion reichen, um eventuelle Unterschiede festzustellen.
Ich persönlich hatte nie die Chance alle Programme zu versuchen und so bin ich bei dem C4d geblieben und bin auch recht zufrieden damit. Vor allem nachdem letztes Jahr dann auch noch MoGraph als PlugIn herausgekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animation
Suche Animation
Animation für TV erstellen?
Animation ruckelt in AE
Schrift Animation
Kalkulation von 2D/3D Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.