mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 stunden film mit ae cs4 für dvd exportieren vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 2 stunden film mit ae cs4 für dvd exportieren
Autor Nachricht
m0j0
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 14:23
Titel

2 stunden film mit ae cs4 für dvd exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Ich hab mir die demo von ae cs4 heruntergeladen, weil ich für nen kleinen dj-gig ein "großes" video per beamer + dvd player an die wand werfen will. der 2 stundenfilm sind im grunde einfache kleinen videos, die alle zusammengeschnitten sind, so dass sie ca. 2 stunden ergeben.

da ich noch ein ziemlicher anfänger bin, benötige ich eure hilfe fürs exportieren. welches format etc. soll ich auswählen und welche einstellungen dabei, damit auch das rendern nicht nächtelang läuft? das video brauch keine perfekte qualität, das sowieso ein qualtätsverlust da sein wird, weil es ja an einer wand projeziert wird!

viel dank für eure antworten schonmal im vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4:3 oder 16:9 ?
hast Du es schon auf die dvd-norm von 720x576 pixeln in after effects angelegt?

bei den rendersettings "best settings"; im ausgabemodul "mpeg2-dvd" wählen.
dort vielleicht den preset Pal Medium Quality wählen. ich würde bei 2std. film die dateigrösse im auge behalten
und deswegen einen wert von grob 4-5mbit vorschlagen. halbbild oder progressive einstellen (gehe mal von letzterem aus),
audio kannst Du weghaken (brauchst Du ja wohl nicht) und bei multiplexer "none" bzw. "keiner" einstellen.

dann als m2v-datei ausgeben und damit die finale dvd erstellen.

es kommt auf Deinen computer an, ob das rendern nächtelang läuft oder schnell geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen iMovie Film exportieren
Premiere Pro: Film als MPEG4 exportieren
Film mit 2 Monospuren aus fcp Stereo exportieren
premiere pro 1.5: bilder aus film exportieren
Premiere Pro: Geschnittenen Cam-Film exportieren => PROBLEM
Imovie Film in hoher Auflösung exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.