mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 16:9 mit after effects - wie groß muss meine vorlage sein? vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 16:9 mit after effects - wie groß muss meine vorlage sein?
Autor Nachricht
Ena
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: London
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 16:44
Titel

16:9 mit after effects - wie groß muss meine vorlage sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hab lange gesucht, auch einiges gefunden, aber eins bleibt mir noch immer ein rätsel. ich möchte mit after effects eine animation im format 16:9 erstellen und möchte dafür alles im illustrator vorbereiten. wie groß muss dafür meine illustrator-datei sein?

vielen dank jetzt schon mal!

ena
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck doch einfach wie gross deine "after effects" datei ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 17:09
Titel

Re: 16:9 mit after effects - wie groß muss meine vorlage sei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ena hat geschrieben:
hallo,

ich hab lange gesucht, auch einiges gefunden, aber eins bleibt mir noch immer ein rätsel. ich möchte mit after effects eine animation im format 16:9 erstellen und möchte dafür alles im illustrator vorbereiten. wie groß muss dafür meine illustrator-datei sein?

vielen dank jetzt schon mal!

ena


Vermutlich 16:9 - Menno du arbeitest im Illu mit Vektoren, da aist die Auflösung doch wohl eher Nebensache, oder?

Leg es , damit du es auf einen A4 Drucker zur Kotrolle ausdrucken kannst auf 15,75 x 28 an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ena
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: London
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ganz so unberechtigt ist die frage wieder auch nicht. ich will mir die datei vorher ja so herrichten, dass ich nachher im ae nicht mehr skalieren muss. unter anderem weil dann ja wieder oben/unten teile aus dem bild wandern. also war meine überlegung: gleich die richtigen abmessungen, dann schauts auch so aus, wie ich mir das vorgestellt hab. ganz schön schlau, wie ich find' * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects Footage zu groß importiert
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After effects tutorials
lichteffekte in after effects
TutorialVideos After effects
Audioexport in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.