mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Zur Hülf] - mein CSS Layout zerreists vom 06.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [Zur Hülf] - mein CSS Layout zerreists
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
das ganze dient dazu die seite im browserfenster zu zentrieren.

Schonmal den Wert "auto" dafür getestet?

Nur als Beispiel:
http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html

ja, im grunde hast du recht, ich könnte auch auto verwenden. ein anderer part der seite ist aber auch vertikal zentriert und da habe ich der einfachheit halber mit negativen margins gearbeitet, da meines wissens vertikale zentrierung mit css nicht anders möglich ist (ich lasse mich gerne eines besseren belehren). ausserdem ist die "kontrolle" über die position mit dieser methode für mich gefühlt einfach besser, da margin: auto bisweilen recht lustige effekte haben kann (mein konstrukt beispielsweise schiebts nach rechts über den browser hinaus).
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
was ich zu hören erwarte ist eher: "das ist der bug xyz" oder: "du hast da einen syntaktischen und/oder denkfehler.

Dann hilft vielleicht dieser Link:
http://www.css4you.de/browsercomp.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:

€: preview gibs nich.. da bin ich eigen..


dann gibs auch keine hilfe. fucktard.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
zum thema "abrippen": nein darum geht es mir nicht. an der seite ist auch ehrlichgesagt nicht besonders viel, von dem man klauen könnte, da sie an einen styleguide einees kunden angelehnt ist, der gelinde gesagt etwas unschön ausschaut.

Nur nebenbei:
Selbst wenn die Seite dann einer "klaut": Nachdem du die Idee bereits umgesetzt hast, also durch die Programmierung des Codes, durch das Layout etc. bereits eine gewisse Gestaltungshöhe erreicht hast, ist dein Werk urheberrechtlich geschützt, d.h. du könntest dann gerichtlich gegen so jemanden vorgehen. Wirklich klauen, kann man nur eine noch nicht "konkretisierte Idee". Aber wie gesagt, das nur am Rande.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 06.08.2004 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:

€: preview gibs nich.. da bin ich eigen..


dann gibs auch keine hilfe. fucktard.


maul du hackfresse * Ja, ja, ja... *

lesen, denken, posten.









krieg? * Ja, ja, ja... * * Mal bisschen die Nase pudern... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hättest ja dann das CSS übernehmen können und anpassen fertig... Lächel

Kreig? * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du scheinst auch nicht nur eine sekunde getestet zu haben, was eigentlich im ie5 passiert ist...
ich hab das problem nun auf eine für mich recht unzureichende weise lösen können (es hing an dem placeholder div.. ich habs entfernt und das bild quasi ins "nirvana" gehängt).
naja. wie auch immer.. es geht nun und kunde ist glücklich. ich hau jetzt nach dem 4. cuba libre aus der agentur ab, in dem wissen ab mittwoch 2 wochen urlaub zu haben.

* Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2004 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja so ferndiagnosen ohne was ich es mir richtig angeschant geschaut zu haben ist schlecht :-/

Wenn dus hinbekommen hast ist gut.... Komisch das es immer noch leute gibt die mit den 5.0 online gehn...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
css layout
CSS Layout
CSS Layout
CSS Layout
CSS-Layout.. wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.