mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie und womit Infografik erstellen? vom 29.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Wie und womit Infografik erstellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.03.2013 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich weiß, habe aber immer wieder den Eindruck, dass solche Fragesteller meinen, sie müssten sich nur vor eine Software setzen und alles geht wie von selbst ...


Teile ich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fixrate
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.03.2013 11:01
Titel

Wie und womit Infografik erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also immer diese Threadstarter <-- Schuld! Die Aufarbeitung der Daten habe ich im Griff, keine Sorge!
Es ist wirklich eher nur das grafische, die Umsetzung mit dem Programm. Mühe mich gerade mit Inkscape ab * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2015 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage zu Infografiken in Illustrator:

Da kann man ja viele tolle Kuchen- und Balkendiagramme selbst malen... aber kann man die auch automatisch mit verschiedenen Prozentwerten verändern?

Ich habe noch nie solche eine Datei gehabt, kenne maximal die schicken Bilder auf Fotolia und Co, wo man sich soetwas kaufen kann... Sind diese Grafiken "manuell gemalt" oder ist es üblich, dass sie sich eben auch per Zahleneingabe ändern lassen? ...sodass sich beim Kuchendiagramm von allein "der Bogenschlag/das Kuchenstück" erweitert oder beim nem Streifendiagramm die Abschnitte der verschiedenen Füllfarben sich prozentual automatisch anpassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diagramm-werkzeug
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2015 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, vielen Dank.
Aber so frei gestaltete Formen? Vielleicht eben irgendne beliebige Umrissfigur/Schattenfigur die sich mit Füllfarbe nach oben hin füllt, je nach Prozenteingabe...geht sowas? (Ich glaube skalieren geht, oder?! Aber das ist halt uncool... einfach ne Form wie ein Wasserglas füllen wär toll)
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das geht nur händisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
Ok, vielen Dank.
Aber so frei gestaltete Formen? Vielleicht eben irgendne beliebige Umrissfigur/Schattenfigur die sich mit Füllfarbe nach oben hin füllt, je nach Prozenteingabe...geht sowas? (Ich glaube skalieren geht, oder?! Aber das ist halt uncool... einfach ne Form wie ein Wasserglas füllen wär toll)
So was geht schon mittels Diagram-Designs mit manuell erstellten Hilfslinien, die den dynamischen Bereich vom statischen Bereich abtrennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cd-präsentation - womit erstellen?
Womit PDF-Portfolio erstellen?
Kalkulator, womit erstellen?
Displacement Map – wie/womit erstellen?
Womit nen Trailer erstellen?
Formulare online ausfüllen: womit erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.